Edi
(@psychosopher)
Dem kann ich mich nur anschliessen.
OK, ich nehme an, dass dir diese Antwort nicht genügt und du schon gerne wissen möchtest, wie man das hinbekommt.
Wenn du kein eigenes Template programmieren möchtest, wäre die einfachste Lösung, ein Plugin zu verwenden, dass dir einen so genannten Shortcode zur Verfügung stellt, der im Hintergrund eine Abfrage der Beiträge auslöst.
Als Beispiel verwende ich hier das recht vielseitige (und leider etwas kompliziertere) Plugin „Shortcodes Ultimate„:
- Plugin aktivieren
- Seiten > Neue Seite erstellen
- Titel „Herzlich Willkommen“ oder ähnliches sowie einen aufschlussreichen Begrüßungstext
- Unter – oder auch mitten im ! – Begrüßungstext fügst du nun einen Shortcode ein
- Du klickst oberhalb der Formatierungsleiste auf „Insert Shortcode“
- Unter „Filter by Type“ wählst du „Other“
- Hier wählst du „Posts“
- Im folgenden Bildschirm kannst Du aus einer Reihe von Templates wählen, was von den Beiträgen angezeigt werden soll (z.B. Beitragsbilder?)
- In den nachfolgenden Feldern gibst Du an, ob nur eine bestimmte Katgeorie angeziegt werden soll, wieviele Beiträge angezeigt werden sollen, etc.
- Die Eingabe schließt Du ab mit „Insert shortcode (Button ganz unten)
- Seite veröffentlichen
- Nun musst Du nur noch unter Einstellungen > Lesen festlegen, dass diese neue Seite die Startseite ist. Fertig.
Thread-Starter
Micha
(@wolfinternet)
Hallo… danke für eure Hilfe….ich habe das Plugin „Shortcodes Ultimate“ installiert….leider war dann die Seite weg….nach dem löschen funkt die Seite wieder…..lg
Ups?! Das sollte eigentlich nicht passieren. Vermutlich gibt es da einen Konflikt mit einem anderen Plugin. Aber unabhängig davon, gibt es zahlreiche Plugins, die einen Shortcode hinzufügen, mit dem man Beiträge in eine Seite einbauen kann.