Support » Installation » 1-Klick-Installer installieren

  • Gelöst tuennes

    (@tuennes)


    Hallo!

    Ich habe einen neuen Managment Server gebucht. Jetzt wollte ich fragen, ob ich ein 1-Klick-Installer für WordPress auf meinen Server installieren könnte, so wie es bei meinem Speicherplatz der Fall war. So könnte ich automatisch WordPress installieren.

    Gruß
    Dennis

Ansicht von 5 Antworten - 16 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Das hatte ich vorher auch, nur der Seitenaufbau war so langsam.

    Das kann verschiedene Gründe haben, meistens ein schlecht gemachtes Multi-Purpose-Theme, das bei jedem einzelnen Webseitenaufruf erst einmal dutzende Einstellungen abrufen und aufbereiten muss.

    Klar, Managed Server hat bessere Performance, ist aber auch ein Profi-Tool, das entsprechende Kenntnisse mit Servern voraussetzt. Wenn du mit Linux fit bist, SSH-Zugang für dich alltäglich ist und du drei mal in der Woche MySQL-Datenbanken manuell einrichtest, kein Problem.

    Unter Umständen hast du aber auch im Kundenmenü eine Verwaltungsoverfläche wie Plesk, mit der du einige Aufgaben „mit der Maus“ erledigen kannst. Ich kenne das Managed Server Webhosting bei Web.go nicht.

    Thread-Starter tuennes

    (@tuennes)

    Habe alle entpackte Dateien in das Verzeichnis hochgeladen. Welche Login-Daten benötigt werden, weiß ich noch nicht.

    Ist es schon Klug, die Plugins die ich verwenden möchte, gleich mit hochzuladen?

    Ich frage jetzt noch mal den Support, sonst bleibe ich bei meinem Webspeicherplatz. Ich habe extra keinen Linux Server genommen, weil ich davon keine Ahnung habe. Über Froxlor kann ich schon vieles machen, nur nicht WordPress automatisch installieren.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 7 Monaten von tuennes.
    Thread-Starter tuennes

    (@tuennes)

    Der Support hatte mir geholfen, jetzt kann ich WordPress selbst installieren. Komisch das wichtige Dateien was ich hier runtergeladen habe, fehlten.

    Danke für die Rückmeldung – denkst du bitte beim nächsten Mal daran, das Thema dann auch als gelöst zu markieren, wenn das Thema für dich erledigt ist. Danke.
    Gelöst
    Die Option findest du rechts in der Sidebar. Das habe ich jetzt schon gemacht.

    Thread-Starter tuennes

    (@tuennes)

    Okay mache ich. Vielen Dank für eurer Hilfe.

Ansicht von 5 Antworten - 16 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Das Thema „1-Klick-Installer installieren“ ist für neue Antworten geschlossen.