Support » Allgemeine Fragen » 1 Seite ist nicht aufzufinden

  • Hallo alle zusammen,

    Ich habe letzte Woche für meine neu gegründete Firma eine Hompage angefangen zu bauen und bin absoluter Neuling im WordPress, bis her finde ich mich dort gut zurecht.

    Wen wenig hintergrund Infos:
    – Webspace (so nehnt man sas glaub ich) bei Strato
    – ich habe mir ein Themes für kleines geld geleistet mit dem ich mich gut Identifiezieren kann
    – alles installiert, die passenden plugins installiert wo das themes haben wollte

    Jetzt habe ich ein Problem…
    Meine menü Struktur ist „klassisch“
    Home, Produkte, Service, Kontakt.
    Ich habe angefangen die Home Seite zu bauen und auf dem Rest habe ich die Coming soon seite verlinkt.
    Wo ich anfangen wollte die Service Seite zu bauen habe ich eine neue Seite erstellt.
    Name der Seite „Service“ und der link dazu auch „service“ (unter bearbeiten in den Seiten die option wo man den Linkname eintippen kann).
    Mein gekauftes Themes hat eine ähnliche Menü Struktur gehabt nur einige wenige Punkte mehr. Dort gab es aber auch eine „Services“ Seite mit dem Link „service“. Jetzt überschneiden sich diese 2 Seiten leider. Das problem ist diese Originale „Services“ Seite ist nicht auffindbar ist. Weder unter der kategorie Seiten>alle Seiten, noch unter den 3 von einem Plugin angelegten neuen „untermenüs“ für Kategorisierte Seiten, diese 3 neuen Kategorien sind Protfolios, Services, und blog. Diese unterkategorien sind genau so aufgebaut wie der Menüpunkt Seiten>alle Seiten. Diese besagte Services Seite die ich net finden kann ist nach meinem Verstädniss die „Mutterseite“ von der unterkategorie Services. Nur ist sie nicht aufzufinden das ich sie bearbeiten könnte um den Linkname „service“ zu verändern.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen wo ich diese Seite finde.

    Danke im vorraus und nette Grüße
    Christian

Ansicht von 5 Antworten - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Hallo,
    wenn du dann noch die URL oben einträgst, dann können wir uns das auch ansehen und dir sicher besser helfen.
    Viele Grüße
    Hans-Gerd

    Thread-Starter christian1985roga

    (@christian1985roga)

    Richtig 🙂

    link

    Aktuell ist unter Service die comingsoon Seite, die aber mit Services im url Text angezeigt wird. Wenn ich bei dieser comingsoon Seite als link text „service“ eintrage wird die andere Seite die ich net finde eingeblendet.

    Hallo,
    mir ist leider unklar, mit welchem Plugin du die Untermenüs anlegst.
    Wir können dir bei gekauften Themes oder Plugins so gut wie gar nicht helfen, weil sie uns nicht zur Verfügung stehen. Wir müssten sonst bei jeder Frage erst einmal das passende Theme oder Plugin kaufen, uns dort einarbeiten und dann kostenlos den Support anbieten, für den du beim Kauf eigentlich bezahlt hast. Du solltest dich in dem Fall an den Entwickler wenden. Lies bitte auch mal in der FAQ (B 5.) zu diesem Thema.
    Viele Grüße
    Hans-Gerd

    Thread-Starter christian1985roga

    (@christian1985roga)

    Okay, ich verstehe die Problematik wenn ich heute Abend am Rechner sitzte mach ich mal ein paar Screenshots dann wird denke ich eher klar was ich meine. Es ist einfach nur ein Plugin, was mir quasie 3x noch den Menüpunkt Seiten links in der Bearbeitunfsseite anlegt, die genau so aufgebaut sind wie Seiten>alle Seiten. Nur halt noch mal „abgespallten“ von Seiten halt und die heisen einfavh entsprechend anderst.
    Aber ich mach dann einfach Screenshots.

    Wegen dem support mit dem Themes verkäufer stellt sich für mich als sehr schwer herraus weil mein Englisch net so berauschend ist, daher habe ich gehoft in einem Deutschen Forum Hilfe zu finden.

    Ich denke auch nicht das das Themes ansich das Problem ist, die Plugins sind auch alle umsonst gewesen. Ich denke es ist einfach nur eine „versteckte“ einstellung von einem der wenigen Plugins, welches mir diese 3 Untermenüs wohl gemacht hat. Aber wie gesagt heute Abend mehr wenn ich am Rechner sitzte.

    Grüße

    Okay, ich verstehe die Problematik wenn ich heute Abend am Rechner sitzte mach ich mal ein paar Screenshots dann wird denke ich eher klar was ich meine.

    Das ist wohl ein Missverständnis. Deshalb noch mal in einfacher Sprache:
    Wir helfen dir nicht, wenn du ein gekauftes Theme verwendest. Das Theme steht uns nicht zur Verfügung. Deshalb wissen wir auch nicht, was du da einstellen kannst oder ob eine Einstellung in einem Plugin notwendig ist. Bitte wende dich an den, wo du das Theme gekauft hast. Wenn du Probleme mit der Sprache hast, nutz einen Online-Übersetzungs-Dienst.

    Thread geschlossen.

Ansicht von 5 Antworten - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Das Thema „1 Seite ist nicht aufzufinden“ ist für neue Antworten geschlossen.