• Hallo,
    ich bin noch am Aufbau meines Blogs und habe da ein paar Schwierigkeiten. Ich hatte addtoany (social sharing buttons, floating) installiert und es war gut. Dann habe ich die Autorenbox Starbox installiert und es war nicht mehr gut. ich hatte dann beides wieder deinstalliert, aber die Autorenbox am Ende der Posts ist nicht mehr wegzukriegen (ich hätte sie aber allgemein lieber weg!). Auch wenn ich nur addtoany installiere, ist es nicht mehr zu sehen (aber wie gesagt sind die Autorenboxen nicht weg zu kriegen).

– Kann es sein, dass die Sharing Buttons nicht mehr funktionieren wegen der Autorenbox?
    – Wie kriege ich die Autorenboxen aus den Posts raus?
    – Wie kriege ich die Floating Sharing Buttons rein?

Danke für eure Hilfe!
    sarah

Ansicht von 5 Antworten – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Moderator Bego Mario Garde

(@pixolin)

Moderator (nicht mehr aktiv)

Ich vermute, dass Dir ein Cache Probleme bereitet. Verwendest Du in WordPress ein Caching Plugin? Dann mal den Cache leeren. Browser-Cache geleert? Anderen Browser verwendet?

Ansonsten kann ich das Problem nicht nachvollziehen. Vielleicht hilft ja der Plugin-Support weiter?

Übrigens. Die meisten Plugins, die Buttons für soziale Netzwerke einbauen, entsprechen nicht deutschen Datenschutz-Vorgaben. Schau Dir mal Shariff an, das ist datenschutzkonform.

Thread-Starter aumsarah

(@aumsarah)

Danke für die schnelle Antwort! Der cache war es eher nicht. Ich hab jetzt Wege gefunden, dass die Autorenbox nicht mehr angeziegt wird, indem ich den Inhalt der Box in den Eionstellungen gelöscht habe.

Danke für deinen Hinweis mit dem Datenschutz! Ich hab gleich add to any gelöscht, verstehe das mit shariff aber nicht so richtig.
    Im plugIn-berich ist Shariff Wrapper und Shariff fpr WordPress erhältlich, brauche ich beide oder nur eins davon? Letzteres ist leider in der aktuellen WordPressversion ungetestet. Gibt es noch Alternativen? Und gibts da eine floating social bar?

Moderator Bego Mario Garde

(@pixolin)

Du verwirrst mich.

Ich hab doch sogar den Link mit angegeben?

Die Anzeige „Works with WordPress 4.x“ hängt u.a. davon ab, ob Nutzer das Feld anklicken. Auch das ist eine Form von Mitwirkung bei einem Open Source-Projekt.

Thread-Starter aumsarah

(@aumsarah)

Wenn ich das hochlade und in die Einstellungen gehe bekomme ich folgende Info: You’re using an outdated PHP version which will cause problems. Please update PHP to 5.4 or greater to have full support..
    Ist also wohl nichts für mich, denn davon hab ich keine Ahnung.

Moderator Bego Mario Garde

(@pixolin)

Das bedeutet, dass Dein Webhost deinen Webserver mit einer reichlich angestaubten PHP-Version betreibt. Die neuere, vom Plugin benötigte PHP-Version 5.4 ist im März 2012 erschienen.

Wenn Du nicht sogar selbst im Kundenmenü deines Webhosts eine aktuellere Version auswählen kannst (oft gibt es hier unter dem Menüpunkt PHP ein eigenes Pulldown-Menü), solltest Du mal beim Support anfragen.

Ansicht von 5 Antworten – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Das Thema „2 Plugins nicht kompatibel???“ ist für neue Antworten geschlossen.