Support » Allgemeine Fragen » 2. Seite nach Multisite Installation wird nicht angezeigt – Fehler 404

  • Ich habe auf meiner bestehenden Seite WordPress Multisite installiert. Das neue Menue erscheint und ich konnte eine neue Seite erstellen, die mir unter „meine Seiten“ auch angezeigt wird. Wenn ich allerdings die Seite selber – egal in welcher Form ansehen möchte bzw. das Dashbord aufrufen möchte, erhalte ich die Fehlermeldung 404. Ich bin absolut kein Profi und völlig hilflos, was ich nun machen kann.

    Hat vielleicht jemand eine Idee?

    Vielen Dank im Voraus

Ansicht von 14 Antworten - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Hey, hast du mittlerweile ne Antwort? Ich steh vor dem gleichen Problem und komme einfach nicht weiter :/

    Danke

    Hallo,

    wie werden die neuen Blogs denn angelegt? als Subdomains oder als Verzeichnisse?
    Wenn als Subdomains, hast du entsprechende Einträge im DNS bzw in deiner lokalen Hostsdatei? Kann dein Webserver mit dem neuen Namen umgehen?

    Gruß
    Frank

    Thread-Starter KorfuCorfu

    (@korfucorfu)

    Hallo,

    danke für die Rückmeldungen.

    Da ich nicht weitergekommen bin, habe ich mich entschieden, alles rückgängig zu machen. Da es mir ausschließlich um eine Mehrsprachigkeit geht, habe ich mich jetzt für die Plugin-Lösung mit qtranslate entschieden. Allerdings gibt es auch dort kleine Haken. Noch habe ich die Ãœberschrift nicht in die zweite Sprache bekommen und gerade festgestellt, das mir das Datum bei dem Posts total dämlich angezeigt wird. Aber ich taste mich langsam vor…

    Viele Grüße
    Sabine

    Hallo,

    wollte mich nochmal zur 2-Sprachigkeit äu�ern.

    Also mit qtranslate war ich noch nie zufrieden. Es hat zum einen oft diesen break Fehler im Zusammenhang mit TinyMCE, wofür es sogar ein eigenes Plugin für gibt: http://wordpress.org/extend/plugins/tinymce-advanced-qtranslate-fix-editor-problems/