Hallo,
ein entsprechendes Plugin ist https://wordpress.org/plugins/basic-front-end-login/
Weitere Plugins findest du im WordPress Repository
Mit dem genannten Plugin kannst du die Anmeldung mit einem Shortcode in dem gewünschten Template ermöglichen.
Plugin-Empfehlungen sind grundsätzlich schwierig, weil bei der Auswahl zu viele subjektive Kriterien eine Rolle spielen. Oft werden auch nachträglich zusätzliche Wünsche geäußert, die das gerade vorgeschlagene Plugin nicht erfüllt. Deshalb ist es besser, wenn du verschiedene Plugins testest und selber entscheidest, was am besten zu deinen Vorstellungen passt. Zum Thema Plugins, lies bitte auch noch mal hier.
Viele Grüße
Hans-Gerd
Vielen Dank! Zu der Frage der Kriterien, ich suche in Aussehen und Funktion die Darstellung wie hier im Forum oben rechts auf der Seite. Wisst Ihr ob das eine Standardfunktion ist, oder ein Plugin?
Das Theme heißt Twenty Twenty-Three – in Zahlen 2023 (wie das Jahr, in dem das Theme als Standard-Theme eingeführt wurde), nicht 20-20-3. 😉
Einen Anmeldelink kann man auch ohne Plugin in die Navigation einfügen: Design > Website-Editor > Navigation > ausgewähltes Navigationsmenü bearbeiten > Link hinzufügen > im Popup-Fenster „Block hinzufügen“ > Block An-/Abmelden einfügen.
Ein Plugin, dass dann auch noch den Text wie gewünscht abändert, ist mir nicht bekannt. Ich kenne aber auch nicht alle verfügbaren Plugins.