Support » Plugins » 360 Grad Panorama Bilder

  • ortelt

    (@ortelt)


    Hallo zusammen,

    ich hoffe auf Euer „Schwarmwissen“ zum Thema 360-Grad Fotos und deren Einbindung in WordPress. Die 360-Grad Fotos eines Saals erstelle ich seit Jahren aus 36 Einzelbildern in dem ich eine Kamera auf einem Stativ um jeweils 10 Grad drehe. Die Bilder habe ich mir dann mit einem Programm zum 360-Grad Foto berechnen lassen. Das Ergebnis sieht dann aus wie im verlinkten Bild.

    https://www.elferrat-pesterwitz.de/wp-content/uploads/2013/11/schafstall_2011.jpg

    Die Anzeige in WordPress erfolgte bisher mit dem Plugin WP-PhotoNav. Leider wird dieses Plugin seit mehr als drei Jahren nicht mehr gepflegt. Nun habe ich verschiedene aktuelle Plugins probiert – allerdings sieht das Ergebnis dann immer total „gestaucht“ aus.

    Beispiel:
    https://www.elferrat-pesterwitz.de/archive/schafstall/schafstall-saison-20052006/

    Ich vermute ja dass es am Bildformat an sich liegt – nur kann ich die älteren Bilder nicht mehr neu rendern. Es handelt sich bei meinen Bildern ja auch eher um ein 360-Panorama-Fotos wo man nicht nach oben oder unten blicken kann. Andere Bilder kann man ja aber z.B. mit einem iPhone auch nicht erstellen.

    Hat jemand von Euch für mich einen Tipp bzgl. eines funktionierenden Plugins?

    • Dieses Thema wurde geändert vor 4 Jahren von ortelt.

    Die Seite, für die ich Hilfe brauche: [Anmelden, um den Link zu sehen]

Ansicht von 1 Antwort (von insgesamt 1)
  • Moderator Bego Mario Garde

    (@pixolin)

    „Schwarmwissen“ ist bei nicht mehr als einer Hand voll aktiv Teilnehmenden hier relativ. Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand erst kürzlich für die gleiche Anforderung eine Lösung gefunden hat und sie hier präsentieren möchte entsprechend gering. Da „ich mag nicht selber recherchieren“ auch nicht wirklich in den Aufgabenbereich eines Support-Forums gehört, setze ich den Status des Threads auf „keine Support-Frage“.

    Aber wer weiß: Vielleicht hat jemand ein passendes Plugin zur Hand?

Ansicht von 1 Antwort (von insgesamt 1)
  • Das Thema „360 Grad Panorama Bilder“ ist für neue Antworten geschlossen.