Support » Allgemeine Fragen » 400 Bad request bei Änderungen + keine Installation von Plugins möglich

  • Hallo zusammen,

    ich habe mich im Forum schon auf die Suche begeben und auch bereits ein paar Lösungsansätze ausprobiert – leider bestehen meine Probleme noch immer:

    1. Fehlercode 400 Bad Request wenn ich Änderungen im Elementor vornehmen möchte
    2. Bestehende Plugins lassen sich nicht aktualisiere, neue nicht installieren („Installtion fehlgeschlagen: Das Paket konnte nicht installiert werden“)

    Was ich bisher probiert habe:
    1. Windows DNS Cache geleert
    2. Alle Plugins deaktiviert und dann versucht ein neues Plugin zu downloaden
    3. Browser Cookies gelöscht

    Hinweis: WordPress zeigt mir an, dass ein PHP Update durchgeführt werden sollte. Ich denke aber das hat damit eher weniger zu tun, richtig?

    Danke euch!

    Die Seite, für die ich Hilfe brauche: [Anmelden, um den Link zu sehen]

Ansicht von 3 Antworten - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Kann es sein, dass nicht nur deine benutzte PHP-Version, sondern auch WordPress selber ein Update inkl. Plugins bräuchte?

    Thread-Starter kubanclimateservices

    (@kubanclimateservices)

    Hallo @bscu,

    danke für die schnelle Antwort! WordPress läuft auf der aktuellsten Version und auch die Plugins waren bis gestern alle auf dem neuesten Stand. Nur eines (Yoast SEO) nicht…und das lies sich wie beschrieben auch nicht aktualisieren. Das Deaktivieren dieses Plugins hat leider auch keine Besserung gebracht…

    Was ich noch vergessen habe: einen anderen Browser habe ich natürlich auch schon ausprobiert…

    Hast du Zugriff auf den Error-Log des Webservers?
    Gibt es dort Fehlermeldungen die etwas weiter führen?

    Eventuell hilft es auch, wenn du in der Konfigurationsdatei wp-config.php den Debug-Modus aktivierst: define( 'WP_DEBUG', true );

    Bitte kopiere auch mal unter Werkzeuge > Website-Zustand > Bericht oer Button die relevanten Daten zu deiner Website und füge sie hier unverändert ein.

    Hast du mal den Browser-Cache komplett geleert?

Ansicht von 3 Antworten - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Das Thema „400 Bad request bei Änderungen + keine Installation von Plugins möglich“ ist für neue Antworten geschlossen.