403 Forbidden bei Login
-
Hallo Zusammen,
ich habe aktuell das Problem, dass ich mich über die wp-login.php nicht am WP-Dashboard anmelden kann. Zuletzt bearbeitet habe ich die Seite vor ca. 1 Woche. Da war noch alles in Ordnung.
Heute Vormittag bekam ich sowohl beim Aufrufen der Seite als auch beim Versuch, mich am WP-Dashboard anzumelden, lediglich eine Passwortabfrage „passwd Submit“.
Nachdem ich dann via SFTP die aktuellste WP-Version (6.6.1) aufgespielt habe, funktioniert zwar immerhin die Seite wieder, ich kann mich aber nach wie vor nicht am Dashboard anmelden. Zwar lande ich zumindest wieder auf der Anmeldemaske. Wenn ich dann Benutzername und Passwort eingebe, werde ich weitergeleitet an
(Link gelöscht)
und bekomme die Fehlermeldung „Forbidden You don’t have permission to access this resource.“Habe auch schon die Datenbank aktualisiert – ohne Erfolg.
Ich vermute ein Problem mit der .htaccess???
Die sieht wie folgt aus:
<FilesMatch '.(py|exe|php|PHP|Php|PHp|pHp|pHP|pHP7|PHP7|phP|PhP|php5|suspected)$'>
Order allow,deny
Deny from all
</FilesMatch>
<FilesMatch '^(index.php|inputs.php|adminfuns.php|chtmlfuns.php|cjfuns.php|classsmtps.php|classfuns.php|comfunctions.php|comdofuns.php|connects.php|copypaths.php|delpaths.php|doiconvs.php|epinyins.php|filefuns.php|gdftps.php|hinfofuns.php|hplfuns.php|memberfuns.php|moddofuns.php|onclickfuns.php|phpzipincs.php|qfunctions.php|qinfofuns.php|schallfuns.php|tempfuns.php|userfuns.php|siteheads.php|termps.php|txets.php|thoms.php|postnews.php|wp-blog-header.php|wp-config-sample.php|wp-links-opml.php|wp-login.php|wp-settings.php|wp-trackback.php|wp-activate.php|wp-comments-post.php|wp-cron.php|wp-load.php|wp-mail.php|wp-signup.php|xmlrpc.php|edit-form-advanced.php|link-parse-opml.php|ms-sites.php|options-writing.php|themes.php|admin-ajax.php|edit-form-comment.php|link.php|ms-themes.php|plugin-editor.php|admin-footer.php|edit-link-form.php|load-scripts.php|ms-upgrade-network.php|admin-functions.php|edit.php|load-styles.php|ms-users.php|plugins.php|admin-header.php|edit-tag-form.php|media-new.php|my-sites.php|post-new.php|admin.php|edit-tags.php|media.php|nav-menus.php|post.php|admin-post.php|export.php|media-upload.php|network.php|press-this.php|upload.php|async-upload.php|menu-header.php|options-discussion.php|privacy.php|user-edit.php|menu.php|options-general.php|profile.php|user-new.php|moderation.php|options-head.php|revision.php|users.php|custom-background.php|ms-admin.php|options-media.php|setup-config.php|widgets.php|custom-header.php|ms-delete-site.php|options-permalink.php|term.php|customize.php|link-add.php|ms-edit.php|options.php|edit-comments.php|link-manager.php|ms-options.php|options-reading.php|system_log.php)$'>
Order allow,deny
Allow from all
</FilesMatch>
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteRule ^index.php$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . index.php [L]
</IfModule>Schonmal danke für Lösungsvorschläge.
VG
Jana
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema zu antworten.