• Hallo zusammen,
    Ich bin gerade etwas sehr ratlos. Ich möchte bei einer WordPress Webseite meine Beiträge, Seiten und Medien exportieren.
    Leider erhalte ich die Fehlermeldung: 403 Forbidden nginx
    Ich habe schon 2 tage versucht und die diversen Methoden z.B. von wpbeginner.com und anderen zu studieren und anzuwenden.
    Zudem habe ich meinen Hoster um Rat gebeten, ob es an den Sicherheitseinstellungen meines Hostings liegt. Die Antwort war wenig befriedigend:

Es ist möglich, dass dies an Sicherheitseinstellungen liegt. Ich weiß aber leider nicht, welche genau.

Darum jetzt meine Frage und Bitte um Hilfe hier.
    Ich arbeite mit Chrome-Browser und Mac. WordPress 5.03. Alle Plugins auf dem neuesten Stand. Theme: Generate Press. PHP:7.2.14
    Ich hoffe die wichtigsten Fragen beantwortet zu haben.
    Vielen Dank für Ihre Hilfe und Antwort,
    Beste Grüße aus Calau

Jörg Rothhardt

Die Seite, für die ich Hilfe brauche: [Anmelden, um den Link zu sehen]

Ansicht von 2 Antworten – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Zudem habe ich meinen Hoster um Rat gebeten

Bei der Antwort würde ich den Hoster ganz schnell wechseln. 🙂

Kommst du an die Logfiles vomWebserver und PHP dran? Da könnten weitere Informationen drinstehen, denn ein 403 Error kann mehrere Ursachen haben und somit ist der Fehler ohne dem sehr schwer zu lokalisieren.

Thread-Starter jrothhardt

(@jrothhardt)

Danke für die Antwort:
    Hier der entsprechende Protokoll-Abschnitt:
    2019-01-26 10:56:21 Error 93.243.98.32 403 GET /wp-admin/export.php?download=true&content=all&cat=0&post_author=0&post_start_date=0&post_end_date=0&post_status=0&page_author=0&page_start_date=0&page_end_date=0&page_status=0&attachment_start_date=0&attachment_end_date=0&submit=Export-Datei+herunterladen HTTP/2.0 https://baukloetze-verleih.com/wp-admin/export.php Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_13_6) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/70.0.3538.102 Safari/537.36 OPR/57.0.3098.116 264 SSL/TLS-Zugriff für nginx

Beste Grüße aus Calau

Jörg Rothhardt

Ansicht von 2 Antworten – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Das Thema „403 Forbidden nginx bei export.php“ ist für neue Antworten geschlossen.