• Gelöst sabine2024

(@sabine2024)

Ich benötige dringend Hilfe, da ich die Vereinshomepage nicht mehr aktuell halten kann.

Der Editor von wordpress ist blockiert und mein Programmierer hat mir diese Beschreibung nach seiner Fehlersuche gesendet und konnte mir nicht helfen.

Beim Aufruf von /wp-admin/update-core.php liefert Apache sofort HTTP 403 („Permission denied“). Andere Admin-Seiten (plugins.php, themes.php) funktionieren. Die WordPress-Standard-.htaccess ist aktiv, Plugins wurden vollständig deaktiviert (Ordner umbenannt), die wp-config.php enthält keine DISALLOW_FILE_MODS- oder DISALLOW_FILE_EDIT-Konstanten, die Dateirechte sind korrekt und sogar eine originale update-core.php wurde getestet.

Die Seite ist bei goneo gehostet.

Die Seite, für die ich Hilfe brauche: [Anmelden, um den Link zu sehen]

Ansicht von 6 Antworten – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Moderator threadi

(@threadi)

Bitte stell mal den Website-Bericht bereit damit man sehen kann was du in deinem Projekt nutzt: https://de.wordpress.org/support/topic/bevor-du-ein-neues-thema-thread-erstellst/

Die Meldung „Permission denied“ bei einer Aktualisierung deutet zudem darauf hin, dass Berechtigungen im Hosting nicht richtig gesetzt sind. Kannst du keinerlei Updates installieren (von WordPress, Theme und Plugins) oder kommt die Meldung bereits beim puren Aufruf von „Aktualisieren“?

Thread-Starter sabine2024

(@sabine2024)

Einen Website Zustandsbericht kann ich leider nicht liefern, da der Zugriff auf die Werkzeuge auch gesperrt ist.

wordpress ubdates sind von goneo automatisch gelaufen, Plugins wurden automatisch aktuallisert.

Auf die Themeaktuallisierung von Twenty-Twenty-Five habe ich auch keinen Zugriff

Moderator Hans-Gerd Gerhards

(@hage)

Hallo @sabine2024
    es scheint so, dass du evtl. dann keine vollständigen Admin-Rechte hast.

wordpress ubdates sind von goneo automatisch gelaufen, Plugins wurden automatisch aktuallisert.

Auf die Themeaktuallisierung von Twenty-Twenty-Five habe ich auch keinen Zugriff

War das immer schon so?

Vielleicht ist auch der folgende Beitrag aus unserer FAQ hilfreich:
    https://de.wordpress.org/support/topic/probleme-nach-dem-updateupgrade-fehlerhafte-oder-fehlende-core-dateien/

Viele Grüße
    Hans-Gerd

Thread-Starter sabine2024

(@sabine2024)

Hallo Hans-Gerd,

danke für deinen Tipp zum Thema updatefehler. Das werde ich versuchen.

das Problem besteht erst seit kurzem. Der hoster hatte wordpress installiert. Ich habe den content erstellt und die seite und alle Modifikationen liefen 2,5 Jahre problemlos.

Moderator Hans-Gerd Gerhards

(@hage)

Wir freuen uns über eine Rückmeldung. 😊

Moderator Support Moderator

(@moderator)

Da es seit einiger Zeit keine Rückmeldung mehr vom TE (Thread-Ersteller) gab, wird der Thread aus administrativen Gründen auf gelöst gesetzt, damit die ungelösten Threads, in denen noch Hilfe benötigt wird, leichter auffindbar sind.

Der Status „gelöst“ kann vom TE jederzeit geändert und der Thread kann mit Nachfragen oder einem Feedback ergänzt werden.

Lösung gefunden? In einem User-helfen-User-Forum wie diesem hier ist das Posten der Lösung für andere, hilfesuchende User immer hilfreich. Diejenigen, die hier helfen, machen das freiwillig, unbezahlt und in ihrer Freizeit. Sie suchen nach Lösungen und schenken ihre Zeit für die Probleme anderer. Antworten und Rückmeldungen motivieren sie, weiterzumachen, danke.

Ansicht von 6 Antworten – 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema zu antworten.