Support » Allgemeine Fragen » 404 ERROR! 50% der affiliate links funktionieren plötzlich nicht

  • Gelöst gesundegeschenke

    (@gesundegeschenke)


    Viele der Affiliate Links haben einen 404 error. Alle Links von „adcell“. Links von „awin“ funktionieren.

    In der Übersichtsseite funktionieren die Links. Wenn ich über eine Kategorie oder die Suche nach „Rollenwelt“ zum Beispiel auf die Übersicht komme, werde ich richtig zum Anbieter weitergeleitet.

    Auf der Produktseite funktionieren sie nicht:
    https://www.gesunde-geschenke.com/produkt/rollenwelt-luna-skates-mint-flash-aus-wildleder-gr-37-42/

    Der 1. Teil des Links ist unverändert, aber beim 2. Teil wird „https:“ abgeschnitten:

    
    ### wp-core ###
    
    version: 6.0.1
    site_language: de_DE
    user_language: de_DE
    timezone: Europe/Berlin
    permalink: /%postname%/
    https_status: true
    multisite: false
    user_registration: 0
    blog_public: 1
    default_comment_status: open
    environment_type: production
    user_count: 2
    dotorg_communication: true
    
    ### wp-paths-sizes ###
    
    wordpress_path: /home/www/wordpress2
    wordpress_size: loading...
    uploads_path: /home/www/wordpress2/wp-content/uploads
    uploads_size: loading...
    themes_path: /home/www/wordpress2/wp-content/themes
    themes_size: loading...
    plugins_path: /home/www/wordpress2/wp-content/plugins
    plugins_size: loading...
    database_size: loading...
    total_size: loading...
    
    ### wp-dropins (1) ###
    
    advanced-cache.php: true
    
    ### wp-active-theme ###
    
    name: ShoppingCart (shoppingcart)
    version: 1.2.0
    author: Theme Freesia
    author_website: https://themefreesia.com
    parent_theme: none
    theme_features: core-block-patterns, widgets-block-editor, post-thumbnails, automatic-feed-links, title-tag, menus, custom-logo, gutenberg, align-wide, responsive-embeds, customize-selective-refresh-widgets, html5, post-formats, custom-background, editor-style, woocommerce, wc-product-gallery-zoom, wc-product-gallery-lightbox, wc-product-gallery-slider, custom-header, widgets
    theme_path: /home/www/wordpress2/wp-content/themes/shoppingcart
    auto_update: Aktiviert
    
    ### wp-themes-inactive (1) ###
    
    Twenty Sixteen: version: 2.7, author: WordPress-Team, Automatische Aktualisierungen deaktiviert
    
    ### wp-mu-plugins (1) ###
    
    Health Check Troubleshooting Mode: author: (undefined), version: 1.7.2
    
    ### wp-plugins-active (24) ###
    
    Affiliate Power: version: 2.3.0, author: Jonas Breuer, Automatische Aktualisierungen deaktiviert
    Auto Image Attributes From Filename With Bulk Updater: version: 3.2, author: Arun Basil Lal, Automatische Aktualisierungen deaktiviert
    Autoptimize: version: 3.1.0, author: Frank Goossens (futtta), Automatische Aktualisierungen deaktiviert
    Code Snippets: version: 3.2.0, author: Code Snippets Pro, Automatische Aktualisierungen deaktiviert
    Complianz - Terms and Conditions: version: 1.1.0, author: Really Simple Plugins, Automatische Aktualisierungen deaktiviert
    Complianz | GDPR/CCPA Cookie Consent: version: 6.2.4, author: Really Simple Plugins, Automatische Aktualisierungen deaktiviert
    EWWW Image Optimizer: version: 6.7.0, author: Exactly WWW, Automatische Aktualisierungen deaktiviert
    Jetpack: version: 11.2, author: Automattic, Automatische Aktualisierungen deaktiviert
    Jetpack Boost: version: 1.5.1, author: Automattic - Website Speed and Performance team, Automatische Aktualisierungen deaktiviert
    Manually Approved Reviews for WooCommerce: version: 1.2, author: Tim Eckel, Automatische Aktualisierungen deaktiviert
    Media File Renamer: version: 5.4.1, author: Jordy Meow, Automatische Aktualisierungen deaktiviert
    Minify HTML: version: 2.02, author: Tim Eckel, Automatische Aktualisierungen deaktiviert
    Optimus: version: 1.6.2, author: KeyCDN, Automatische Aktualisierungen deaktiviert
    RapidLoad Power-Up for Autoptimize: version: 1.6.26, author: RapidLoad, Automatische Aktualisierungen deaktiviert
    Schema & Structured Data for WP & AMP: version: 1.9.99, author: Magazine3, Automatische Aktualisierungen deaktiviert
    Super Progressive Web Apps: version: 2.2.6, author: SuperPWA, Automatische Aktualisierungen deaktiviert
    Temporary Login Without Password: version: 1.7.3, author: StoreApps, Automatische Aktualisierungen deaktiviert
    Ultimate Addons for Gutenberg: version: 1.25.6, author: Brainstorm Force, Automatische Aktualisierungen deaktiviert
    Ultimate Product Catalog: version: 5.1.7, author: Etoile Web Design, Automatische Aktualisierungen deaktiviert
    UpdraftPlus - Backup/Restore: version: 1.22.14, author: UpdraftPlus.Com, DavidAnderson, Automatische Aktualisierungen deaktiviert
    WooCommerce: version: 6.7.0, author: Automattic, Automatische Aktualisierungen deaktiviert
    WP Rocket: version: 3.11.5, author: WP Media, Automatische Aktualisierungen deaktiviert
    wpShopGermany - IT-Recht Kanzlei: version: 1.6, author: maennchen1.de, Automatische Aktualisierungen deaktiviert
    Yoast SEO: version: 19.4, author: Team Yoast, Automatische Aktualisierungen deaktiviert
    
    ### wp-plugins-inactive (18) ###
    
    Affiliate Booster - Pros & Cons, Notice, and CTA Blocks for Affiliates: version: 2.0.7, author: Kulwant Nagi, Automatische Aktualisierungen deaktiviert
    Affiliaterg - Affiliate Products Review Blocks: version: 2.1.0, author: Zakaria Binsaifullah, Automatische Aktualisierungen deaktiviert
    Blog2Social: Social Media Auto Post & Scheduler: version: 6.9.9, author: Blog2Social, Adenion, Automatische Aktualisierungen deaktiviert
    Cache Enabler: version: 1.8.9, author: KeyCDN, Automatische Aktualisierungen deaktiviert
    Health Check & Troubleshooting: version: 1.4.5, author: The WordPress.org community, Automatische Aktualisierungen deaktiviert
    Link Whisper Free: version: 0.5.9, author: Link Whisper, Automatische Aktualisierungen deaktiviert
    Matomo Analytics - Ethical Stats. Powerful Insights.: version: 4.10.0, author: Matomo, Automatische Aktualisierungen deaktiviert
    Max Mega Menu: version: 2.9.7, author: megamenu.com, Automatische Aktualisierungen deaktiviert
    Migrate Guru: version: 4.78, author: Migrate Guru, Automatische Aktualisierungen deaktiviert
    Minimal Coming Soon & Maintenance Mode: version: 2.35, author: WebFactory Ltd, Automatische Aktualisierungen deaktiviert
    PWA — simple way to Progressive Web App: version: 1.5.0, author: Marcin Pietrzak, Automatische Aktualisierungen deaktiviert
    Responsive Sidebar: version: 1.2.2, author: Processby, Automatische Aktualisierungen deaktiviert
    W3 Total Cache: version: 2.2.3, author: BoldGrid, Automatische Aktualisierungen deaktiviert
    WeCanTrack: version: 1.3.0, author: wecantrack.com, Automatische Aktualisierungen deaktiviert
    WP-Optimize - Clean, Compress, Cache: version: 3.2.6, author: David Anderson, Ruhani Rabin, Team Updraft, Automatische Aktualisierungen deaktiviert
    WP-Sweep: version: 1.1.5, author: Lester 'GaMerZ' Chan, Automatische Aktualisierungen deaktiviert
    WP Coupons and Deals: version: 3.1.14, author: WP Coupons and Deals, Automatische Aktualisierungen deaktiviert
    WP Table Builder: version: 1.4.2, author: WP Table Builder, Automatische Aktualisierungen deaktiviert
    
    ### code-snippets (8) ###
    
    snippet-1: name: Beispiel HTML Shortcode, scope: global, modified: 2022-04-21 18:22:44, tags: [shortcode]
    snippet-2: name: Beispiel CSS Snippet , scope: front-end, modified: 2022-04-21 18:22:44, tags: [css]
    snippet-3: name: Beispiel JavaScript Snippet, scope: front-end, modified: 2022-04-21 18:22:44, tags: [javascript]
    snippet-4: name: Schnipsel nach Namen sortieren, scope: admin, modified: 2022-04-21 18:22:44, tags: [code-snippets-plugin]
    snippet-5: name: Reihe die Snippets nach Datum, scope: admin, modified: 2022-04-21 18:22:44, tags: [code-snippets-plugin]
    snippet-6: name: Produktzähler in Kategorien entfernen, scope: global, modified: 2022-04-21 18:39:02
    snippet-8: name: Produktbild Link zum Partnershop, scope: global, modified: 2022-07-03 11:23:41
    snippet-9: name: produktbild weiterleitung partnershop, scope: global, modified: 2022-07-03 11:36:36
    
    ### wp-media ###
    
    image_editor: EWWWIO_Imagick_Editor
    imagick_module_version: 1687
    imagemagick_version: ImageMagick 6.9.7-4 Q16 x86_64 20170114 http://www.imagemagick.org
    imagick_version: 3.6.0
    file_uploads: File uploads is turned off
    post_max_size: 150M
    upload_max_filesize: 150M
    max_effective_size: 150 MB
    max_file_uploads: 20
    gd_version: 2.2.5
    gd_formats: GIF, JPEG, PNG, WebP, BMP, XPM
    ghostscript_version: 9.26
    
    ### wp-server ###
    
    server_architecture: Linux 4.9.0-15-amd64 x86_64
    httpd_software: Apache
    php_version: 7.4.16 64bit
    php_sapi: apache2handler
    max_input_variables: 1000
    time_limit: 30
    memory_limit: 256M
    max_input_time: -1
    upload_max_filesize: 150M
    php_post_max_size: 150M
    curl_version: 7.52.1 OpenSSL/1.0.2u
    suhosin: false
    imagick_availability: true
    pretty_permalinks: true
    htaccess_extra_rules: true
    
    ### wp-database ###
    
    extension: mysqli
    server_version: 8.0.19
    client_version: mysqlnd 7.4.30
    max_allowed_packet: 134217728
    max_connections: 300
    
    ### wp-constants ###
    
    WP_HOME: undefined
    WP_SITEURL: undefined
    WP_CONTENT_DIR: /home/www/wordpress2/wp-content
    WP_PLUGIN_DIR: /home/www/wordpress2/wp-content/plugins
    WP_MEMORY_LIMIT: 40M
    WP_MAX_MEMORY_LIMIT: 256M
    WP_DEBUG: true
    WP_DEBUG_DISPLAY: falsee
    WP_DEBUG_LOG: true
    SCRIPT_DEBUG: false
    WP_CACHE: true
    CONCATENATE_SCRIPTS: undefined
    COMPRESS_SCRIPTS: undefined
    COMPRESS_CSS: undefined
    WP_ENVIRONMENT_TYPE: Nicht definiert
    DB_CHARSET: utf8
    DB_COLLATE: undefined
    
    ### wp-filesystem ###
    
    wordpress: writable
    wp-content: writable
    uploads: writable
    plugins: writable
    themes: writable
    mu-plugins: writable
    
    ### jetpack ###
    
    site_id: 197647198
    ssl_cert: No
    time_diff: undefined
    version_option: 11.2:1659457105
    old_version: 11.1.2:1658170789
    public: Public
    master_user: #1 chef1
    current_user: #1 chef1
    tokens_set: Blog User
    blog_token: mt^ob6LJiN3prl7Sx*TOExXUsNpHXxCM
    user_token: dlOC$HzrDim9HBxwKrBFEstoh6RdlED0
    version: 11.2
    jp_plugin_dir: /home/www/wordpress2/wp-content/plugins/jetpack/
    plan: free
    protect_header: {"trusted_header":"REMOTE_ADDR","segments":1,"reverse":false}
    full_sync: {"started":"Wed, 15 Sep 2021 15:19:04 +0000","finished":"Wed, 15 Sep 2021 15:19:08 +0000","progress":{"options":{"finished":true},"functions":{"finished":true},"constants":{"finished":true},"users":{"total":"1","sent":1,"finished":true,"last_sent":"1"},"network_options":{"finished":true}},"config":{"options":true,"functions":true,"constants":true,"users":[1],"network_options":true}}
    sync_size: undefined
    sync_lag: 0 seconds
    full_sync_size: undefined
    full_sync_lag: 0 seconds
    idc_urls: {"home":"https:\/\/www.gesunde-geschenke.com","siteurl":"https:\/\/www.gesunde-geschenke.com","WP_HOME":"","WP_SITEURL":""}
    idc_error_option: false
    idc_optin: true
    cxn_tests: All Pass.
    
    

    Die Seite, für die ich Hilfe brauche: [Anmelden, um den Link zu sehen]

Ansicht von 14 Antworten - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Thread-Starter gesundegeschenke

    (@gesundegeschenke)

    Bei kostenlosem Support können wir keine Antwort-Zeiten garantieren. Wenn du „sehr dringend“ Hilfe benötigst, wende dich bitte an einen Dienstleister.

    Um überhaupt Antworten zu bekommen, benötigen wir vorab Informationen zur Website. Ohne Informationen sind nur sehr allgemein gehaltene Antworten möglich. Welche Informationen wir benötigen und wie du sie zur Verfügung stellen kannst, haben wir im angehefteten Beitrag Bevor du ein neues Thema (Thread) erstellst beschrieben.

    Thread-Starter gesundegeschenke

    (@gesundegeschenke)

    Hallo,

    ich habe den Webseitenzustandsbericht hinzugefügt, welche Informationen kann ich noch bringen?

    Wie lange dieses Problem schon besteht, kann ich nicht sagen, ich teste die Kaufen-Buttons eher selten. Schätze aber max. 4 Wochen, festgestellt am Mo 1.8.22.

    -Seit etwa 1 Woche habe ich WPRocket installiert, dafür W3 Total Cache deaktiviert.
    -Vor etwa 10 Tagen gab es einen Test-Umzug, der aber nur eine Kopie meiner Seite erstellt hat.
    -In der gleichen Zeit habe ich bei meinem Hoster ein Upgrade gemacht.

    Alle habe ich deshalb schon angeschrieben, sie sehen keinen Zusammenhang.

    Du hast beim Website-Bericht nicht lange genug gewartet:

    total_size: loading…

    memory_limit: 256M

    Das kann bei einem Shop-System schon mal knapp werden.

    Inaktive Plugins sollte man löschen.

    Ich würde, solange ein Fehler auftaucht, Cache- und Optimierungs-Plugins deaktivieren, weil sonst trotz Änderungen zwischengespeicherte Versionen angezeigt werden. Autoptimize ist ein tolles Plugin, aber durch falsche Einstellungen z.B. bei der Aneinanderreihung (Concatenation) von JavaScript können leicht Fehler wie von dir geschildert entstehen.

    Du hast noch ein paar andere Punkte (siehe Werkzeuge > Website-Zustand > Fehlerhinweise einschließlich dem von @bscu bereits genannten Punkt mit inaktiven Plugins, DSGVO/Jetpack), die abarbeiten solltest, die aber nicht mit dem Problem zusammenhängen.

    Dass Affiliate nicht geladen wird, könnte mit dem Cache-Plugin, Autoptimize-Einstellungen, Complianz-Plugin-Einstellungen oder AddBlockern im Browser zu tun haben. Ich kenne mich damit nicht im Detail aus.

    Thread-Starter gesundegeschenke

    (@gesundegeschenke)

    Zum memory_limit:
    – Durch was wird der Speicher begrenzt
    – Wie kann ich den Speicher erhöhen?

    Ich bin ein Anfänger in diesen Dingen.

    Durch was wird der Speicher begrenzt

    Durch eine Servereinstellung

    Wie kann ich den Speicher erhöhen?

    Entweder im Control-Panel deines Webspaces, oder, wenn das dort nicht geht, musst du deinen Hoster ansprechen.

    Thread-Starter gesundegeschenke

    (@gesundegeschenke)

    Danke. Ist erhöht auf 512MB. Sollte das reichen?

    Das kann man so pauschal nicht sagen. Jedes Plugin, dass du installierst, verbraucht wieder etwas Arbeitsspeicher und mit vielen Plugins hast du irgendwann selbst bei 512MB ein Problem, dass der Arbeitsspeicher nicht mehr ausreicht. Aber die meisten kleineren Webshops kommen damit gut über die Runden.

    Thread-Starter gesundegeschenke

    (@gesundegeschenke)

    Zu den Einstellungen:

    Betrifft dieser Fehler hauptsächlich Java Skript? Damit ich die Suche eingrenzen kann.

    Bei AO habe ich auch critical css mit API gekauft…
    (scheint nicht optimal zu laufen, die Vorschau-Screenshots stimmen für die Originalversion überhaupt nicht mit meiner aktuellen Seite überein und es werden nur rote Ausrufezeichen angezeigt)
    bekomme aber keine Antwort beim Support.

    Ich habe jetzt verschiedene Kombinationen versucht, das Problem besteht weiterhin.

    Thread-Starter gesundegeschenke

    (@gesundegeschenke)

    Ich habe auf einen Ratschlag hin eine Kopie meiner Seite erstellt mit dem Plugin WP STAGING und konnte dort ohne Gefahr alle Plugins deaktivieren und Einstellungen bearbeiten.
    So konnte ich den Fehler finden.

    Es war in meiner Zusammenstellung aller Plugins das eine Plugin MINIFY HTML wohl eins zu viel.

    Nach der Deaktivierung laufen jetzt auch die Links wieder rund.

    @gesundegeschenke

    Nach der Deaktivierung laufen jetzt auch die Links wieder rund.

    Prima, aber jetzt bitte noch den Thread als gelöst markieren. 😉

    Thread-Starter gesundegeschenke

    (@gesundegeschenke)

    Danke!

    Danke für die Info und “Gelöst”-Markieren. 👍

Ansicht von 14 Antworten - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Das Thema „404 ERROR! 50% der affiliate links funktionieren plötzlich nicht“ ist für neue Antworten geschlossen.