• Irgendein Plugin verhindert, dass ich Beiträge erstelle oder ändere. Es kommt immer die Meldung, dass die Aktualisierung fehlgeschlagen ist. Hier bin ich noch auf der Fehlersuche, welches Plugin dafür verantwortlich ist.

Wenn ich alle Plugins deaktiviere, kann ich Beiträge erstellen und Texte eingeben, aber das Block hinzufügen (+) (siehe Link mit Screenshot) funktioniert nicht und ist immer ausgegraut. Jemand eine Idee, woran das liegt?

https://www.wernerkochtwild.de/wp-content/uploads/2018/12/screenshot_01.jpg

Die Seite, für die ich Hilfe brauche: [Anmelden, um den Link zu sehen]

Ansicht von 2 Antworten – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Thread-Starter werste

(@werste)

Inzwischen habe ich WordPress 5.02 noch einmal aktualisiert, das Theme gelöscht und neu installiert, sämtliche Plugins deaktiviert, Gutenberg gelöscht und noch einmal
    installiert. Auch mit anderem Theme (twentyseventeen/ Twentynineteen) tritt das Problem auf.

Lustigerweise ist das von 6 WP-Blogs der einzige, der diese Probleme hat. Das Problem, dass die Seite nicht aktuallisiert werden kann, tritt nicht mehr auf.

Hallo,
    ich habe mir das gerade auf 2 lokalen und 1 Testseite mit WP 5.02 angesehen. Das Problem taucht bei mir nicht auf. Das + ist nicht disabled (ausgegraut).
    Allerdings würde ich Gutenberg nicht auf einer live Version einsetzen – da gibt es einfach noch zu viele Probleme.
    Ich würde empfehlen, den Classic Editor einzusetzen, wenn Du schon das Update auf 5.02 hast.

Ansicht von 2 Antworten – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Das Thema „5.02 GUTENBERG – es lassen sich sich keine Blöcke hinzufügen“ ist für neue Antworten geschlossen.