Support » Installation » 500 Internal Server Error – upload.php

• Hallo,

seit einer Woche kämpfe ich mit dem Upload eines Themes auf der WordPressseite eines Kunden. Ich habe sämtliche Threads zu diesem Thema bereits gelesen und nichts hat geholfen. Vielleicht hat einer von euch eine Idee?

Ich habe das Uploaden mit drei verschiedenen Themes, auf verschiedenen Browsern probiert und ich erhalte immer einen Internal Server Error. Ich habe WordPress nochmal neu installiert und es geht trotzdem nicht. Auf anderen WordPressseiten bei anderen Webhosts lassen sich die Themes ohne weiteres einfach hochladen. Es ist also definitiv kein Programmierfehler. Auch die WordPressversion 4.2.1 läuft bei all meinen anderen Seiten stabil. Das kann es also auch nicht sein.

Ich gehe auf Themes, Themes installieren, Theme hochladen, wähle die korrekte .zip aus klicke auf installieren, er lädt alles hoch, lädt neu – Internal Server Error. Errorlog sagt Premature End of headers. Manchmal sagt es auch:

Handler for x-httpd-php returned invalid result code 70014

Das hängt wohl von der Tagesform ab. ^^

Mein Host (checkdomain.de) sagt, es ist nicht der Server. Ich habe meine Zweifel an dieser Aussage geäußert. Aber vielleicht hat er ja recht?

Meine .htaccess ist übrigens in Ordnung, mein PHP-Memory nicht ausgelastet, ich habe die Core Files und die wp-admin/wp-includes-Ordner mehrmals neu hochgeladen und natürlich WordPress inzwischen das dritte Mal neu installiert.

Was übersehe ich??

Ansicht von 4 Antworten - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Die Fehlermeldung „500 – internal server error“ ist leider sehr, sehr vage.
    Vielleicht findest Du aber über die Errorlogs des Servers mehr heraus?

Hi Bego,

Errorlog sagt Premature End of headers. Manchmal sagt es auch:

Handler for x-httpd-php returned invalid result code 70014

Das hängt wohl von der Tagesform ab. ^^

^_^

Oh, das hab ich wohl überlesen. Sorry.

Ich würde Dir gerne weiterhelfen, aber für mich sieht das sehr nach einem verkorksten Server-Setup aus.

Verdammt. Das habe ich befürchtet. Mein Hoster schwört nämlich Stein und Bein, dass es ein Programmierfehler ist. Ich habe ihm schon geschrieben, mal sehen, ob ich am Montag noch sein Kunde bin.

Danke dir trotzdem!

Ansicht von 4 Antworten - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Das Thema „500 Internal Server Error – upload.php“ ist für neue Antworten geschlossen.