Support » Allgemeine Fragen » 502 Bad Gateway nginx

  • Gelöst marceldola

    (@marceldola)


    Hallo Support,
    Ich versuche, ungelogen mich seit 2 Tagen einzuloggen, in das Wp-admin, ich gebe passwort ein und benutzername, klicke auf anmelden, es kommt Fehler, 502 Gateway. da funktioniert gar nichts.
    Ich will an meiner Website arbeiten.
    Ich habe alles probiert, Plugins deaktiviert, Themes deaktiviert, Browser gelöscht, Browser gewechselt. Cookies gelöscht.

    Jetzt habe ich mich am Hoster gewandt, da funktioniert alles. Sie gehen davon aus, das es ein WordPress Fehler ist.

    Wordpress sendet eine ordentliche Fehlermeldung aus. Bei debug.log

    Hier:

    [20-Dec-2021 13:22:46 UTC] PHP Notice:  map_meta_cap wurde <strong>fehlerhaft aufgerufen</strong>. Der Inhaltstyp edd_payment wurde nicht registriert. Es könnte deshalb unzuverlässig sein, die Fähigkeit "read_post" mit einem Inhalt dieses Typs abzugleichen. Weitere Informationen: <a href="https://wordpress.org/support/article/debugging-in-wordpress/">Debugging in WordPress (engl.)</a> (Diese Meldung wurde in Version 4.4.0 hinzugefügt.) in /home/www/wordpress/wp-includes/functions.php on line 5663
    [20-Dec-2021 13:22:46 UTC] PHP Notice:  map_meta_cap wurde <strong>fehlerhaft aufgerufen</strong>. Der Inhaltstyp edd_payment wurde nicht registriert. Es könnte deshalb unzuverlässig sein, die Fähigkeit "read_post" mit einem Inhalt dieses Typs abzugleichen. Weitere Informationen: <a href="https://wordpress.org/support/article/debugging-in-wordpress/">Debugging in WordPress (engl.)</a> (Diese Meldung wurde in Version 4.4.0 hinzugefügt.) in /home/www/wordpress/wp-includes/functions.php on line 5663
    [20-Dec-2021 13:22:46 UTC] PHP Notice:  map_meta_cap wurde <strong>fehlerhaft aufgerufen</strong>. Der Inhaltstyp edd_payment wurde nicht registriert. Es könnte deshalb unzuverlässig sein, die Fähigkeit "edit_post" mit einem Inhalt dieses Typs abzugleichen. Weitere Informationen: <a href="https://wordpress.org/support/article/debugging-in-wordpress/">Debugging in WordPress (engl.)</a> (Diese Meldung wurde in Version 4.4.0 hinzugefügt.) in /home/www/wordpress/wp-includes/functions.php on line 5663
    [20-Dec-2021 13:26:04 UTC] PHP Notice:  map_meta_cap wurde <strong>fehlerhaft aufgerufen</strong>. Der Inhaltstyp edd_payment wurde nicht registriert. Es könnte deshalb unzuverlässig sein, die Fähigkeit "read_post" mit einem Inhalt dieses Typs abzugleichen. Weitere Informationen: <a href="https://wordpress.org/support/article/debugging-in-wordpress/">Debugging in WordPress (engl.)</a> (Diese Meldung wurde in Version 4.4.0 hinzugefügt.) in /home/www/wordpress/wp-includes/functions.php on line 5663
    [20-Dec-2021 13:26:04 UTC] PHP Notice:  map_meta_cap wurde <strong>fehlerhaft aufgerufen</strong>. Der Inhaltstyp edd_payment wurde nicht registriert. Es könnte deshalb unzuverlässig sein, die Fähigkeit "read_post" mit einem Inhalt dieses Typs abzugleichen. Weitere Informationen: <a href="https://wordpress.org/support/article/debugging-in-wordpress/">Debugging in WordPress (engl.)</a> (Diese Meldung wurde in Version 4.4.0 hinzugefügt.) in /home/www/wordpress/wp-includes/functions.php on line 5663
    [20-Dec-2021 13:26:04 UTC] PHP Notice:  map_meta_cap wurde <strong>fehlerhaft aufgerufen</strong>. Der Inhaltstyp edd_payment wurde nicht registriert. Es könnte deshalb unzuverlässig sein, die Fähigkeit "edit_post" mit einem Inhalt dieses Typs abzugleichen. Weitere Informationen: <a href="https://wordpress.org/support/article/debugging-in-wordpress/">Debugging in WordPress (engl.)</a> (Diese Meldung wurde in Version 4.4.0 hinzugefügt.) in /home/www/wordpress/wp-includes/functions.php on line 5663

    Was kann ich da tun, soll ich den Hoster wechseln, aber es ist ein WordPress Fehler.

    Bitte um Hilfe.

    Viele Grüße

    Marcel

    • Dieses Thema wurde geändert vor 2 Jahren, 3 Monaten von marceldola.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 2 Jahren, 3 Monaten von Bego Mario Garde.

    Die Seite, für die ich Hilfe brauche: [Anmelden, um den Link zu sehen]

Ansicht von 13 Antworten - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • In unserem angehefteten Beitrag

    Bevor du ein neues Thema (Thread) erstellst

    haben wir beschrieben, welche Informationen wir benötigen, um dir bei einem Problem zu helfen. Dazu gehört der Website-Bericht, der uns mit wichtigen Eckdaten zu deiner Website versorgt. Du kannst den Website-Bericht ganz bequem per Button kopieren und hier in einer Antwort einfügen. Du findest den Button unter WerkzeugeWebsite-Zustand im Tab „Bericht“. Warte bitte mit dem Klick auf den Button, bis die Zustandsanzeige abgeschlossen ist.

    Thread-Starter marceldola

    (@marceldola)

    Hallo,

    Ich habe keinen Zugriff auf das Backend. Wenn ich mich anmelde kommt 502 Gateway nginx. Ich habe nur Daten von meinem Hoster FTP und PHpadmin und andere Daten.

    Der Hoster ist sich sicher, das WordPress debug.log eine Fehlermeldung aussendet:

    https://ibb.co/Jr74c54
    Da ist irgendein WordPress Fehler.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren, 3 Monaten von marceldola.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren, 3 Monaten von marceldola.

    Sorry, mein Fehler – wenn du dich nicht einloggen kannst (das hast du in deiner Frage geschrieben), kannst du auch keinen Website-Bericht liefern.

    Ich würde zunächst versuchen, die Plugins zu deaktvieren. Das habe ich dir aber bereits in deinem ersten Thread zum Thema geschrieben:

    Hast du mal versucht, die Plugins alle zu deaktivieren? Wenn du nicht mehr ins Backend kommst, kannst du per FTP-Programm (z.B. FileZilla) das Verzeichnis wp-content/plugins vorübergehend umbenennen. Wenn das Problem durch ein Plugins ausgelöst wird, solltest du dich durch die Deaktivierung zumindest wieder anmelden können. Dann Verzeichnis zurück benennen, Plugins einzeln wieder aktivieren.

    Welche PHP-Version verwendest du? Das kannst du entweder im Kundenmenü des Webhosters einsehen oder du erstellst im Web-Stammverzeichnis eine Datei phpinfo.php mit Inhalt <?php phpinfo(); und rufst die Datei im Browser auf (sinngemäß https://example.com/phpinfo.php – natürlich mit deiner Domain).

    Thread-Starter marceldola

    (@marceldola)

    Hallo,

    Danke für deine Antwort.

    Plugins habe ich alles deaktiviert und Cookies gelöscht, Browser gewechselt DNS aktualisiert, alles.

    Hier nocheinmal der Bild Link, zu den debug.log Fehler:

    https://ibb.co/Jr74c54

    Viele Grüße

    Es hilft wenig, wenn du den Hinweis auf den debug-log mehrfach wiederholst.

    Bitte schau nach, welche PHP-Version verwendet wird.

    Plugins habe ich alles deaktiviert

    … keine Ahnung, wie du das gemacht hast, aber das Verzeichnis wp-content/plugins ist weiterhin vorhanden.

    Thread-Starter marceldola

    (@marceldola)

    Hallo,

    Ich dachte das aktualisiert bei dir nicht die Antwort, ok.

    PHP Version habe ich alle durchprobiert, zur Verfügung stehen:

    7.1 7.4, 7.3, 8.0, 5.6 Aktuell habe ich laut Hoster Empfehlung 7.4

    Um ehrlich zu sein, mal durchprobieren? Habe noch nichts probiert

    Das alles ist nach dem Hochladen eines Backups passiert, das sind alle meine Daten in meinem Backup, aber Hack kann es ja nicht sein, wer weiß wasUpdraftplus alles in den Log Files herauschreibt…

    Das wp-content habe ich auch umbenannt und über php admin die plugins gelöscht sc hon.
    Was kann das sein?

    Viele Grüße

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren, 3 Monaten von marceldola.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren, 3 Monaten von marceldola.
    Thread-Starter marceldola

    (@marceldola)

    7.4 Habe ich, habe auch schon 8. ((Stable)) probiert.

    Thread-Starter marceldola

    (@marceldola)

    Hallo,

    Soll ich den Hoster wechseln, beim anderen Hoster war dieser Fehler nicht.

    Oder brauchst du mehr Daten.

    Viele Grüße

    Marcel

    Jetzt beruhige dich erst einmal. Es hilft nicht, wenn du hier mehrfach hintereinander ohne wirkliche Infos postest.

    PHP 8 solltest du erst mal nicht benutzen, 7.4 ist ok.

    Das alles ist nach dem Hochladen eines Backups passiert

    Wie alt ist das Backup? Hat dein Hoster eventuell noch ein Backup.

    Das wp-content habe ich auch umbenannt und über php admin die plugins gelöscht sc hon.

    Du hast Plugins über phpMyAdmin gelöscht? Da war nie die Rede von!

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren, 3 Monaten von bscu.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren, 3 Monaten von bscu.

    @bscu

    Du hast Plugins über phpMyAdmin gelöscht? Da war nie die Rede von!

    Doch, steht so in der FAQ:
    Wie deaktiviert man alle Plugins ohne Adminzugang?

    Ich bevorzuge zwar auch, die Plugins durch Umbenennen des Verzeichnisses zu deaktivieren (und hab das deshalb auch zweimal vorgeschlagen), aber die Variante mit phpMyAdmin geht auch.

    @pixolin

    die Variante mit phpMyAdmin geht auch.

    Das würde ich aber nicht in einem Forum empfehlen, denn man kennt ja den ein oder anderen Experten. Ohne sicheres Backup läuft dann nichts mehr. 😀

    Thread-Starter marceldola

    (@marceldola)

    Hallo Leute,

    Ich habe jetzt WordPress und datenbank gelöscht, einfach neu aufgesetzt jetzt komme ich wieder rein.

    Danke für eure Antworten.

Ansicht von 13 Antworten - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Das Thema „502 Bad Gateway nginx“ ist für neue Antworten geschlossen.