Ansicht von 9 Antworten – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Moderator Hans-Gerd Gerhards

(@hage)

Hallo,
    teste mal die Anmeldung im Dashboard über …/wp-login.php
    Ich hätte mich jetzt anmelden können.
    Viele Grüße
    Hans-Gerd

Moderator Bego Mario Garde

(@pixolin)

Schau bitte auch mal im Kundenmenü von Strato, ob dort „Server Side Security“ aktiviert ist – das solltest du deaktivieren.

https://www.strato.de/faq/hosting/fehler-503-error-service-unavailable-bei-der-verwendung-von-post-requests/

Thread-Starter istdasfakt

(@istdasfakt)

@hage Hallo Hans-Gerd,
    auch da tritt der Fehler auf 🙁
    Wenn Du Dich aber anmelden konntest, kann es dann eventuell an meiner Internetverbindung liegen? Ich dachte aber, dass dann ein anderer Fehler kommmt.

@pixolin Vielen Dank für den Tipp, das ist allerdings schon deaktiviert.

Liebe Grüße
    Finn

Moderator Hans-Gerd Gerhards

(@hage)

Hallo Finn,
    dann würde ich mal testen, ob Du Dich bei Nutzung eines anderen Browsers oder in einem neuen Inkognito – Fenster (Chrome) anmelden kannst. Ich habe das gerade auch noch mal im Opera getestet – auch da könnte ich mich anmelden.
    Vielleicht hilft Dir auch die Info in diesem Thema
    Viele Grüße
    Hans-Gerd

(@istdasfakt)

Vielen Dank für die schnelle Antwort @hage .
    Das hat leider auch nicht geholfen, allerdings hat es mich gewundert, dass Du Dich schon wieder anmelden kannst.
    Ich befinde mich zur Zeit in Westafrika und habe jetzt eine VPN-Verbindung mit Serverstandort in Deutschland eingerichtet. Siehe da: es funktioniert.
    Weißt Du, woran das liegt, also warum ich mich nur aus Deutschland dort anmelden kann?

Liebe Grüße
    Finn

(@pixolin)

Ich befinde mich zur Zeit in Westafrika …

Das ist ein nicht unerhebliches Detail, das du uns bisher verschwiegen hast. Ich vermute, dass wegen des Abrufs aus einer anderen Region eine Firewall-Regel deines Webhoster greift.

Schau mal hier: https://de.wordpress.org/support/topic/dashboard-login-aus-dem-ausland-nicht-moeglich/

(@istdasfakt)

@pixolin Da ich mich mit der Thematik nicht so auskenne, wusste ich nicht, dass das wichtig ist. :/
    Wie kann man diese Firewall-Regel denn abschalten? Geht das überhaupt?

(@pixolin)

Da kannst du nichts abschalten, das ist die Firewall deines Webhosters. Aber den kannst du wechseln. 😉

(@istdasfakt)

@pixolin Das ist schade. :/ ^^

Aber vielen Dank an Alle für die Antworten und Bemühungen! 🙂

Ansicht von 9 Antworten – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Das Thema „503 Service Unavailable bei login“ ist für neue Antworten geschlossen.