• Gelöst reiseabenteuerlich

(@reiseabenteuerlich)

Hallo zusammen,

habe gerade frisch 6.7.1 installiert und es funktioniert auch Login und das komplette Backend. Leider kommt nun immer eine Blank Page sobald ich eine Seite oder einen Beitrag erstellen will.

Ich habe auch schon mit dem Healt&Troubleshooting Plugin alles auf Vanilla gestellt und dort tritt das gleiche Problem auf.

Hier der Log vom Website-Zustand. Wäre klasse wenn mir als relativen WP-Neuling jemand helfen könnte. Oder soll ich einfach 1-2 Tage warten bis ggf. noch ein Update nachgeschoben wird? Mit 6.7.0 lief alles reibungslos…

Vielen Dank!!

` wp-core

version: 6.7.1
    site_language: de_DE
    user_language: de_DE
    timezone: +01:00
    permalink: /%postname%/
    https_status: true
    multisite: false
    user_registration: 0
    blog_public: 1
    default_comment_status: open
    environment_type: production
    user_count: 2
    dotorg_communication: true wp-paths-sizes

wordpress_path: /home/www/public
    wordpress_size: 62,35 MB (65383322 bytes)
    uploads_path: /home/www/public/wp-content/uploads
    uploads_size: 955,32 MB (1001726683 bytes)
    themes_path: /home/www/public/wp-content/themes
    themes_size: 17,95 MB (18824595 bytes)
    plugins_path: /home/www/public/wp-content/plugins
    plugins_size: 70,71 MB (74143206 bytes)
    fonts_path: /home/www/public/wp-content/uploads/fonts
    fonts_size: directory not found
    database_size: 57,42 MB (60211200 bytes)
    total_size: 1,14 GB (1220289006 bytes) wp-active-theme

name: OceanWP (oceanwp)
    version: 4.0.2
    author: OceanWP
    author_website: https://oceanwp.org/about-oceanwp/
    parent_theme: none
    theme_features: core-block-patterns, widgets-block-editor, align-wide, wp-block-styles, responsive-embeds, editor-styles, editor-style, menus, post-formats, title-tag, automatic-feed-links, post-thumbnails, custom-header, custom-logo, html5, woocommerce, wc-product-gallery-zoom, wc-product-gallery-lightbox, wc-product-gallery-slider, customize-selective-refresh-widgets, widgets
    theme_path: /home/www/public/wp-content/themes/oceanwp
    auto_update: Aktiviert wp-themes-inactive (2)

Twenty Twenty-Five: version: 1.0, author: Das WordPress-Team, Automatische Aktualisierungen aktiviert
    Twenty Twenty-Four: version: 1.3, author: Das WordPress-Team, Automatische Aktualisierungen aktiviert wp-mu-plugins (2)

Health Check Troubleshooting Mode: author: (undefined), version: 1.9.2
    WordPress automation by Installatron: author: (undefined), version: (undefined) wp-plugins-active (16)

Borlabs Cookie: version: 3.2.8, author: Borlabs GmbH, Automatische Aktualisierungen aktiviert
    Health Check & Troubleshooting: version: 1.7.1, author: The WordPress.org community, Automatische Aktualisierungen deaktiviert
    Loop: version: 2.1.3, author: IONOS Group, Automatische Aktualisierungen aktiviert
    Marketplace: version: 2.0.4, author: IONOS Group, Automatische Aktualisierungen aktiviert
    Navigation: version: 2.1.5, author: IONOS Group, Automatische Aktualisierungen aktiviert
    Ocean Custom Sidebar: version: 1.1.3, author: OceanWP, Automatische Aktualisierungen aktiviert
    Ocean Extra: version: 2.4.2, author: OceanWP, Automatische Aktualisierungen aktiviert
    Ocean Gutenberg Blocks: version: 1.1.8, author: OceanWP, Automatische Aktualisierungen aktiviert
    Ocean Sticky Header: version: 2.2.1, author: OceanWP, Automatische Aktualisierungen aktiviert
    Pages with category and tag: version: 0.9.0, author: YAHMAN, Automatische Aktualisierungen aktiviert
    Really Simple Security: version: 9.1.2, author: Really Simple Security, Automatische Aktualisierungen aktiviert
    Redirection: version: 5.5.0, author: John Godley, Automatische Aktualisierungen aktiviert
    Security: version: 2.5.2, author: IONOS Group, Automatische Aktualisierungen aktiviert
    Site Assistant: author: (undefined), version: 1.0.0, Automatische Aktualisierungen aktiviert
    WPForms Lite: version: 1.9.2.2, author: WPForms, Automatische Aktualisierungen aktiviert
    Yoast SEO: version: 23.9, author: Team Yoast, Automatische Aktualisierungen aktiviert wp-media

image_editor: WP_Image_Editor_Imagick
    imagick_module_version: 1691
    imagemagick_version: ImageMagick 6.9.11-60 Q16 aarch64 2021-01-25 https://imagemagick.org
    imagick_version: 3.7.0
    file_uploads: 1
    post_max_size: 1024M
    upload_max_filesize: 64M
    max_effective_size: 64 MB
    max_file_uploads: 20
    imagick_limits:
    imagick::RESOURCETYPE_AREA: 16 kB
    imagick::RESOURCETYPE_DISK: 1073741824
    imagick::RESOURCETYPE_FILE: 768
    imagick::RESOURCETYPE_MAP: 512 MB
    imagick::RESOURCETYPE_MEMORY: 256 MB
    imagick::RESOURCETYPE_THREAD: 1
    imagick::RESOURCETYPE_TIME: 60
    imagemagick_file_formats: Unable to determine
    gd_version: 2.3.3
    gd_formats: GIF, JPEG, PNG, WebP, BMP, AVIF, XPM
    ghostscript_version: 10.00.0 wp-server

server_architecture: Linux 6.11.9-cm4all2-ampere+ aarch64
    httpd_software: Apache
    php_version: 8.1.29 64bit
    php_sapi: cgi-fcgi
    max_input_variables: 4000
    time_limit: 360
    memory_limit: 512M
    max_input_time: 60
    upload_max_filesize: 64M
    php_post_max_size: 1024M
    curl_version: 7.88.1 OpenSSL/3.0.14
    suhosin: false
    imagick_availability: true
    pretty_permalinks: true
    htaccess_extra_rules: true
    current: 2024-11-22T08:56:10+00:00
    utc-time: Friday, 22-Nov-24 08:56:10 UTC
    server-time: 2024-11-22T09:56:09+01:00 wp-database

extension: mysqli
    server_version: 10.6.15-MariaDB-log
    client_version: mysqlnd 8.1.29
    max_allowed_packet: 67108864
    max_connections: 3000 wp-constants

WP_HOME: undefined
    WP_SITEURL: undefined
    WP_CONTENT_DIR: /home/www/public/wp-content
    WP_PLUGIN_DIR: /home/www/public/wp-content/plugins
    WP_MEMORY_LIMIT: 40M
    WP_MAX_MEMORY_LIMIT: 512M
    WP_DEBUG: false
    WP_DEBUG_DISPLAY: true
    WP_DEBUG_LOG: false
    SCRIPT_DEBUG: false
    WP_CACHE: false
    CONCATENATE_SCRIPTS: undefined
    COMPRESS_SCRIPTS: undefined
    COMPRESS_CSS: undefined
    WP_ENVIRONMENT_TYPE: undefined
    WP_DEVELOPMENT_MODE: undefined
    DB_CHARSET: utf8
    DB_COLLATE: undefined wp-filesystem

wordpress: writable
    wp-content: writable
    uploads: writable
    plugins: writable
    themes: writable
    fonts: not writable
    mu-plugins: writable wpforms

version: 1.9.2.2
    lite: Oktober 24, 2024 um 3:50 pm Uhr
    upload_dir: Beschreibbar
    total_forms: undefined
    total_submissions: undefined

Die Seite, für die ich Hilfe brauche: [Anmelden, um den Link zu sehen]

Ansicht von 5 Antworten – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Moderator threadi

(@threadi)

Vermutlich tritt ein serverseitiger Fehler auf. Dessen Ursache ist im Error-Log im Hosting zu finden. Siehe: https://de.wordpress.org/support/topic/error-500-internal-server-error/?view=all

Thread-Starter reiseabenteuerlich

(@reiseabenteuerlich)

Hi, danke. Habe alle Plugins deaktiviert und auf ein anderes Theme gewechselt. Leider immer noch das gleiche Problem. Und zusätzlich hab ich mir nun teilweise mein Layout zerschossen :-((((

Hallo,

Und zusätzlich hab ich mir nun teilweise mein Layout zerschossen :-((((

nun denn: Hast du keine Sicherung erstellt? – das ist in jedem Fall vor einem Update immer wichtig.
    Wenn du doch eine Sicherung hast, kannst du doch erst mal die Sicherung wiederherstellen.

Hilfreich könnte auch die Aktivierung des Debug-Modus sein. Damit Fehler ausgelesen werden können, müssen die Fehler in eine Log-Datei auf dem Server geschrieben werden, auf die man dann per FTP (oder auch SSH) zugreifen kann.
    Sichere bitte zunächst die wp-config.php auf deinem lokalen Rechner.
    Gib dann bitte mit einem geeigneten Programmier-Editor (z. B. Notepad++) in der wp-config.php oberhalb von /* That's all, stop editing! Happy blogging. */ folgendes ein:

define( 'WP_DEBUG', true );
    define( 'WP_DEBUG_DISPLAY', false);
    define( 'WP_DEBUG_LOG', true );

Achte darauf, dass du define('WP_DEBUG', false); überschreibst, falls die Zeile bereits in der wp-config.php steht. Wenn versucht wird, diese Konstante ein zweites mal zu definieren, gibt es einen Fehler, der deine Seite lahmlegen würde.
    Mit diesen drei Codezeilen sagen wir WordPress, dass der Debug-Modus aktiviert werden soll. Die Fehlermeldungen sollen aber nicht direkt angezeigt werden, sondern in die Datei /wp-content/debug.log geschrieben werden.
    Wenn der Fehler gefunden wurde bzw. wenn die Fehler nicht mehr in die debug.log geschrieben werden sollen, dann musst du daran denken, die Variable
    define( 'WP_DEBUG_LOG', true );
    wieder auf false zu setzen:
    define( 'WP_DEBUG_LOG', false);

Viele Grüße
    Hans-Gerd

Thread-Starter reiseabenteuerlich

(@reiseabenteuerlich)

Hallo Hans-Gerd,

lieben Dank für deine Mühe! Ich habe auch nochmal den WP Support angeschrieben und was geholfen hat, war einfach meinen Browser-Cache zu leeren. Dann war der Editor wieder komplett da. 🙂

Ein schönes Wochenende!

Christian

Hallo Christian,
    super – freut uns. Danke für die Rückmeldung und “Gelöst”-Markieren. 👍
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Hans-Gerd

Ansicht von 5 Antworten – 1 bis 5 (von insgesamt 5)