• Gelöst taich

(@taich)

Nach dem letzten Update auf 6.7.1 habe ich wieder einmal probiert meine Seite von PHP 7.4 auf 8.1 umzustellen. Es gibt immer noch einige Plugins die damit nicht umgehen können. z.B. SaveSVG.

Gibt es eine Liste von Plugins die definitiv PHP 8 unterstützen. Das wäre sehr hilfreich.

Ansicht von 6 Antworten – 16 bis 21 (von insgesamt 21)
  • Moderator threadi

(@threadi)

Die REST API Meldung deutet, wie schon geschrieben, auf ein Problem einer Einstellung in deinem Hosting hin. Ich vermute es kann die Domain deines Projektes nicht richtig auflösen. Das ist nichts was WordPress irgendwie beeinflussen kann.

Thread-Starter taich

(@taich)

Ja genau, deswegen funktioniert es mit php7.4 und mit php8.1 funktioniert es nicht. Es ist also ein php8.1 Hosting Problem das mit WordPress nichts zu tun hat.

Danke für diese sehr aufhellende Erklärung.

Hallo Zusammen,

ich würde unseren Shop gerne von WP 6.4.5 auf 6.7.1 upgraden und habe zum Glück eine Staging-Umgebung zum Testen. Wenn ich in der Staging-Umgebung das Update ausführe, habe ich im Shop und der Admin-Umgebung oben immer 3 gleichlautende Fehlermeldungen stehen:

Notice: Die Funktion _load_textdomain_just_in_time wurde fehlerhaft aufgerufen. Das Laden der Übersetzung für die Domain Avada wurde zu früh ausgelöst. Das ist normalerweise ein Hinweis auf Code im Plugin oder Theme, der zu früh läuft. Übersetzungen sollten mit der Aktion init oder später geladen werden. Weitere Informationen: Debugging in WordPress (engl.). (Diese Meldung wurde in Version 6.7.0 hinzugefügt.) in /data/wordpress/htdocs/wordpress/wp-includes/functions.php on line 6114

Wenn ich mir die betreffende Datei in Visual Code ansehe, steht in Zeile 6114 folgendes:
    trigger_error( $message, $error_level );

Das scheint der Rückgabewert einer Funktion zu sein, die das Error-Handling übernimmt. Leider komme ich aus der C++/Visual Studio Ecke und habe so gar keine Ahnung von PHP.

Außerdem sind alle Schriften im Shop mit einem Schatten unterlegt.

Kennt jemand das Problem und weiß, was zu tun ist? PHP-Version ist 7.4

Merci.

Moderator threadi

(@threadi)

@rb285: bitte erstelle entsprechend den Foren Guidelines dein eigenes Topic zu deinem eigenen Anliegen: https://de.wordpress.org/support/forum/allgemeine-fragen/#new-topic-0

Ok, danke, wollte eben kein neues Topic machen weil es so gut passte. Kein Problem, mache ich.

Hallo @taich
    Denkst du bitte beim nächsten Mal daran, das Thema dann auch als gelöst zu markieren, wenn das Thema für dich erledigt ist. Danke.
    Gelöst
    Die Option findest du rechts in der Sidebar. Das habe ich jetzt schon gemacht.

Sonst schauen wir unnötigerweise immer wieder in ein bereits gelöstes Thema. 😉

Ansicht von 6 Antworten – 16 bis 21 (von insgesamt 21)