• Gelöst Brakus71

(@brakus71)

Servus,

beim autom. Update (ich verfolge nicht, was wann kommt) kommt folgende Meldung:

WordPress aktualisieren
    Herunterladen der Aktualisierung von https://downloads.wordpress.org/release/de_DE/wordpress-6.8.zip …
    Entpacken der aktualisierten Version …
    Die Datei konnte nicht kopiert werden.: wordpress/wp-includes/css/dist/components/style-rtl.css
    Die Installation ist fehlgeschlagen.

Leider sagt mir das nichts. Ich kann die 6.8er Zip aber herunterladen und manuell entpacken und dann die css-Datei in welchen Ordner kopieren?!

Danke.

Die Seite, für die ich Hilfe brauche: [Anmelden, um den Link zu sehen]

Ansicht von 8 Antworten – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Presskopp

(@presskopp)

bscu

(@bscu)

Hast du mal überprüft, ob der Webspace voll ist?

Auch hier gilt wie so oft:

In dem angehefteten Beitrag wird beschrieben, welche Informationen wir benötigen, um dir bei einem Problem zu helfen. Dazu gehört der Website-Bericht, der uns mit wichtigen Eckdaten zu deiner Website versorgt. Du kannst den Website-Bericht ganz bequem per Button kopieren und hier in einer Antwort einfügen. Du findest den Button unter Werkzeuge → Website-Zustand im Tab „Bericht“. Warte bitte mit dem Klick auf den Button, bis die Zustandsanzeige abgeschlossen ist.
    Bevor du ein neues Thema/Thread erstellst

Thread-Starter Brakus71

(@brakus71)

Danke für die Antworten.
    Ich bin davon ausgegangen, dass dies ein bekanntes Problem – die Updates verursachen ja immer wieder kleinere hickups – wäre und es da ein bestimmtes Vorgehen gäbe und somit ein Zustandsbericht der Website obsolet wäre. Webspace ist genügend vorhanden 😉

` wp-core

version: 6.7.2
    site_language: de_DE
    user_language: de_DE
    timezone: +02:00
    permalink: undefined
    https_status: true
    multisite: false
    user_registration: 0
    blog_public: 1
    default_comment_status: open
    environment_type: production
    user_count: 10
    dotorg_communication: true wp-paths-sizes

wordpress_path: /homepages/44/XYZ/htdocs/heimspiele/forum/HP
    wordpress_size: 4,05 GB (4350085937 bytes)
    uploads_path: /homepages/44/XYZ/htdocs/heimspiele/forum/HP/wp-content/uploads
    uploads_size: 7,93 GB (8516051599 bytes)
    themes_path: /homepages/44/XYZ/htdocs/heimspiele/forum/HP/wp-content/themes
    themes_size: 43,29 MB (45397994 bytes)
    plugins_path: /homepages/44/XYZ/htdocs/heimspiele/forum/HP/wp-content/plugins
    plugins_size: 49,55 MB (51953166 bytes)
    fonts_path: /homepages/44/XYZ/htdocs/heimspiele/forum/HP/wp-content/uploads/fonts
    fonts_size: directory not found
    database_size: 257,06 MB (269549568 bytes)
    total_size: 12,32 GB (13233038264 bytes) wp-active-theme

name: Fotogram (fotogram.1.01/fotogram)
    version: 1.01
    author: Emma Kitchen
    author_website: http://www.ekitchen.org.uk
    parent_theme: none
    theme_features: core-block-patterns, post-thumbnails, custom-header, custom-background, automatic-feed-links, widgets-block-editor, widgets, menus
    theme_path: /homepages/44/XYZ/htdocs/heimspiele/forum/HP/wp-content/themes/fotogram.1.01/fotogram
    auto_update: Deaktiviert wp-themes-inactive (14)

Twenty Eleven: version: 4.9, author: Das WordPress-Team, Automatische Aktualisierungen deaktiviert
    Twenty Fifteen: version: 4.0, author: Das WordPress-Team, Automatische Aktualisierungen deaktiviert
    Twenty Fourteen: version: 4.2, author: Das WordPress-Team, Automatische Aktualisierungen deaktiviert
    Twenty Nineteen: version: 3.1, author: Das WordPress-Team, Automatische Aktualisierungen deaktiviert
    Twenty Seventeen: version: 3.9, author: Das WordPress-Team, Automatische Aktualisierungen deaktiviert
    Twenty Ten: version: 4.4, author: Das WordPress-Team, Automatische Aktualisierungen deaktiviert
    Twenty Thirteen: version: 4.4, author: Das WordPress-Team, Automatische Aktualisierungen deaktiviert
    Twenty Twelve: version: 4.5, author: Das WordPress-Team, Automatische Aktualisierungen deaktiviert
    Twenty Twenty: version: 2.9, author: Das WordPress-Team, Automatische Aktualisierungen deaktiviert
    Twenty Twenty-Five: version: 1.2, author: Das WordPress-Team, Automatische Aktualisierungen deaktiviert
    Twenty Twenty-Four: version: 1.3, author: Das WordPress-Team, Automatische Aktualisierungen deaktiviert
    Twenty Twenty-One: version: 2.5, author: Das WordPress-Team, Automatische Aktualisierungen deaktiviert
    Twenty Twenty-Three: version: 1.6, author: Das WordPress-Team, Automatische Aktualisierungen deaktiviert
    Twenty Twenty-Two: version: 2.0, author: Das WordPress-Team, Automatische Aktualisierungen deaktiviert wp-plugins-active (14)

Advanced Editor Tools: version: 5.9.2, author: Automattic, Automatische Aktualisierungen deaktiviert
    Antispam Bee: version: 2.11.7, author: pluginkollektiv, Automatische Aktualisierungen deaktiviert
    bbPress: version: 2.6.12, author: The bbPress Contributors (latest version: 2.6.13), Automatische Aktualisierungen deaktiviert
    bbPress - Moderation Tools: version: 1.2.4, author: Digital Arm, Automatische Aktualisierungen deaktiviert
    bbPress Admin Bar Addition: version: 1.7.1, author: David Decker - DECKERWEB, Automatische Aktualisierungen deaktiviert
    bbPress Advanced Statistics: version: 1.5, author: Jake Hall, Automatische Aktualisierungen deaktiviert
    bbp style pack: version: 6.2.8, author: Robin Wilson, Automatische Aktualisierungen deaktiviert
    Better Search Replace: version: 1.4.10, author: WP Engine, Automatische Aktualisierungen deaktiviert
    Classic Editor: version: 1.6.7, author: WordPress Contributors, Automatische Aktualisierungen deaktiviert
    Growmap Anti Spambot Plugin: version: 1.5.6, author: Andy Bailey, Automatische Aktualisierungen deaktiviert
    NextGEN Gallery: version: 3.59.10, author: Imagely (latest version: 3.59.11), Automatische Aktualisierungen deaktiviert
    Press This: version: 1.1.2, author: WordPress Contributors, Automatische Aktualisierungen deaktiviert
    RS FeedBurner: version: 1.5.3, author: Scott Allen, Automatische Aktualisierungen deaktiviert
    XML Sitemap Generator for Google: version: 4.1.21, author: Auctollo, Automatische Aktualisierungen deaktiviert wp-plugins-inactive (1)

All in One SEO: version: 4.8.1.1, author: All in One SEO Team, Automatische Aktualisierungen deaktiviert wp-media

image_editor: WP_Image_Editor_GD
    imagick_module_version: Nicht verfügbar
    imagemagick_version: Nicht verfügbar
    imagick_version: Nicht verfügbar
    file_uploads: 1
    post_max_size: 64M
    upload_max_filesize: 64M
    max_effective_size: 64 MB
    max_file_uploads: 20
    gd_version: 2.3.0
    gd_formats: GIF, JPEG, PNG, WebP, BMP, XPM
    ghostscript_version: 9.53.3 wp-server

server_architecture: Linux 4.4.400-icpu-101 x86_64
    httpd_software: Apache
    php_version: 8.1.32 64bit
    php_sapi: cgi-fcgi
    max_input_variables: 5000
    time_limit: 50000
    memory_limit: -1
    max_input_time: -1
    upload_max_filesize: 64M
    php_post_max_size: 64M
    curl_version: 7.74.0 OpenSSL/1.1.1w
    suhosin: false
    imagick_availability: false
    pretty_permalinks: true
    current: 2025-04-17T19:38:54+00:00
    utc-time: Thursday, 17-Apr-25 19:38:54 UTC
    server-time: 2025-04-17T21:38:52+02:00 wp-database

extension: mysqli
    server_version: 5.7.42-log
    client_version: mysqlnd 8.1.32
    max_allowed_packet: 67108864
    max_connections: 3000 wp-constants

WP_HOME: undefined
    WP_SITEURL: undefined
    WP_CONTENT_DIR: /homepages/44/XYZ/htdocs/heimspiele/forum/HP/wp-content
    WP_PLUGIN_DIR: /homepages/44/XYZ/htdocs/heimspiele/forum/HP/wp-content/plugins
    WP_MEMORY_LIMIT: 64M
    WP_MAX_MEMORY_LIMIT: -1
    WP_DEBUG: false
    WP_DEBUG_DISPLAY: true
    WP_DEBUG_LOG: false
    SCRIPT_DEBUG: false
    WP_CACHE: false
    CONCATENATE_SCRIPTS: undefined
    COMPRESS_SCRIPTS: undefined
    COMPRESS_CSS: undefined
    WP_ENVIRONMENT_TYPE: undefined
    WP_DEVELOPMENT_MODE: undefined
    DB_CHARSET: utf8
    DB_COLLATE: undefined wp-filesystem

wordpress: writable
    wp-content: writable
    uploads: writable
    plugins: writable
    themes: writable
    fonts: not writable
    • Diese Antwort wurde vor 1 Monat von Brakus71 geändert.
    Thread-Starter Brakus71

(@brakus71)

Ich habe derweil das Update manuell durchgeführt.

Die Site ist nun doch endlich auf 6.8 angekommen 😉 ….es bleibt aber eine rote 1 neben dem Aktualisierungen-Link (Menü unter „Dashboard“), aber dort gibt es nichts mehr zu aktualisieren.

Moderator Hans-Gerd Gerhards

(@hage)

Hallo,

Ich bin davon ausgegangen, dass dies ein bekanntes Problem – die Updates verursachen ja immer wieder kleinere hickups – wäre

kann ich nicht bestätigen.

Das Theme (Fotogram) ist lt. https://wordpress.org/themes/fotogram/ seit 2012 nicht upgedatet worden. Du solltest dringend darüber nachdenken, ein anderes Theme zu vewenden.

Ich gehe davon aus, dass du ein Backup vor den folgenden Maßnahmen erstellst, das auf jeden Fall wiederhergestellt werden kann. Teste doch mal bitte, ob das Problem auch auftaucht, wenn du auf ein Standard-Theme (z. B. Twenty Twenty) wechselst.

Bei Aufruf der Developer Console mit F12 sehe ich einen Fehler, der offensichtlich mit dem Theme zusammenhängt und einige Warnungen wegen Mixed Content.

Mixed Content bedeutet, dass eine Website, die verschlüsselt über HTTPS aufgerufen wird, Inhalte teilweise unverschlüsselt über HTTP ausliefert.
    Das kannst du sehen, wenn du z. B. über Chrome in die developer console schaust (Shortcut für Developer Console: F12).
    Du kannst deine Seite aber auch mal auf der folgenden Webseite prüfen und siehst dann die Fehler.

Inaktive Themes (bis auf ein Standard-Theme wie z. b. in dem Fall Twenty Twenty) und Plugins solltest du schon aus Sicherheitsgründen löschen.

Viele Grüße
    Hans-Gerd

Thread-Starter Brakus71

(@brakus71)

Vielen Dank, das schaue ich mir genauer an!

Moderator Hans-Gerd Gerhards

(@hage)

gerne – wir freuen uns über eine Rückmeldung.

Thread-Starter Brakus71

(@brakus71)

die „1“ ist verschwunden, ohne dass ich da jetzt gross was gemacht hätte, lol!

Aber insgesamt scheint die Site doch etwas instabil zu sein, viele Installations-Versuche von Themes z.B. lassen sich nicht durchführen, da immer irgendwas nicht kopiert werden kann.
    Ich beobachte das mal.

Ansicht von 8 Antworten – 1 bis 8 (von insgesamt 8)