Ich würde empfehlen zu schauen was deine Wetterstation dazu konkret bietet. Meist stellen die einen HTML-Code zur Einbindung bereit. Je nachdem wie deine Website aufgebaut ist, musst du dann einen Weg finden diese in das Projekt zu integrieren. Wenn du zunächst nach diesem Code suchst und du dann noch den Website-Bericht bereitstellst, könnte man dir ggfs. sagen wie du vorgehen solltest.
Thread-Starter
udsn
(@udsn)
Ich habe mir jetzt von Claude ein Plugin für WordPress erzeugen lasswen und das sieht auf meiner lokalen WP-Testinstallation wirklich gut aus. Die Wetterstation, eine Bresser 7 in 1 kann die Daten auch direkt zu WordPress schicken. Claude hat mir ein dazu Pluging gebaut.
Schön, wenn du eine Lösung für dich finden konntest. Oft wirken solche Möglichkeiten einer Lösung mit einer KI einfach. Gerade Claude bietet hier enorme Möglichkeiten. Bitte beachte jedoch bei auf diese Art erzeugten Plugins, dass diese auch sicher sein müssen. Du als Website-Betreiber solltest dich auch mit dem Code auskennen und ihn verstehen. Nichts ist schlimmer als sich durch so etwas ein Einfallstor für Angreifer zu schaffen. Gerade die Aussage
kann die Daten auch direkt zu WordPress schicken
deutet für mich auf eine API-Schnittstelle hin, die für solche Angriffe prädestiniert wäre.
Meine Empfehlung: lass das was dort erzeugt wurde nochmal von jemandem anschauen, der weiß wie so etwas programmiert sein sollte.
Thread-Starter
udsn
(@udsn)
Danke für den Hinweis.
Ich war selber Programmierer, aber im Backend. Ich kann den Code also selber prüfen und beurteilen. Ich finde ihn sehr gut. Die Wetterstation identifiziert sich mit einem Token, das wird überprüft. Die eingehenden Daten werden nicht selber verarbeitet, sondern jedes einzelne Feld wird geprüft und in ein neues Feld normalisiert. Der Rest ist im Wesentlichen Erstellung von HTML zur Darstellung.
Ich bin überrascht und erschrocken, wie gut und schnell das Ganze vonstatten ging.
-
Diese Antwort wurde vor 1 Monat, 2 Wochen von
udsn geändert.
Das Problem wurde anscheinend mittlerweile gelöst.
Ich setz den Thread dann auf gelöst (rechte Seitenleiste, Status), bitte denk nächstes Mal selbst daran (Begründung).