koala150
Verfasste Forenbeiträge
-
Forum: Plugins
Als Antwort auf: Frontend CounterDanke vielmals thready. Das Matomo hab ich ausprobiert, is´ aber nix für mich, viel zu umfangreich, aufwendig und technisch – das überfordert mich. Und das geht auch weit über das was ich möchte hinaus, ich will einfach nur sehen wieviele Seiten pro Tag aufgerufen werden. Im Prinzip macht das statify, und wenn das ein paar Aufrufe von mir mitzählt ist das auch nicht so schlimm, ärgerlicher sind nur Bots. Meine andere Seite hat so im Schnitt 100 – 200 Seitenaufrufe (lt. Statify) am Tag. Vor paar Tagen waren es aber plötzlich fast 1.000 und am nächsten Tag sogar fast 1.700. Was mir ungewönhnlich vorkam. ChatGPT meint dazu, dass das Bots waren. Was mir auch logisch erschien. Nur deshalb hab ich nach einer Alternative zu Statify gesucht.
Ich werd jetzt da mal nachfragen, ob das wirklich so ist, dass die auch Bots zählen, bzw., wenn ja, ob man da was dagegen machen kann.VG
Forum: Plugins
Als Antwort auf: Frontend CounterDanke für den Tipp, aber meine Frage richtete sich nicht darauf, dass mir jemand was raussucht, sondern, ob jemand zufällig was in der Richtung kennt. Wenn nicht, ist das auch nicht so schlimm. So wichtig ist das nicht, um deswegen jetzt tagelang mehrere Plugins auszuprobieren. Trotzdem Danke nochmal.
Forum: Themes
Als Antwort auf: Teilen-Iconein ziemlicher Krampf für rel. wenig Ertrag 😉
Forum: Themes
Als Antwort auf: Teilen-Iconich hab zwar keine Ahnung von nix, aber so scheint´s zu klappen wie gewünscht:
zus. css
.footer-share-btn {
display: inline-flex;
align-items: center;
justify-content: center;
gap: 6px;
text-decoration: none;
white-space: nowrap;
line-height: 1;
margin-top: 8px;
}
.footer-share-icon-box {
width: 24px;
height: 24px;
display: inline-flex;
align-items: center;
justify-content: center;
}
.footer-share-icon {
width: 18px;
height: 18px;
display: block;
}
.footer-share-icon {
width: 24px;
height:
display: block;
object-fit: contain;
}
.footer-share-text {
color: #ffffff;
font-size: 13px;
line-height: 1;
}HTML1 im Footer
<a id="share-btn" class="footer-share-btn" href="#">
<img class="footer-share-icon" src="https://mietrecht-eigenbedarfskündigung.de/wp-content/uploads/2026/03/Share_Icon-removebg-preview3.png" alt="Teilen" />
<span class="footer-share-text" style="font-size: 14pt; color: #00ff00;">Seite teilen</span>
</a>und code snippet
add_action('wp_footer', function() {
?>
<script>
document.addEventListener('DOMContentLoaded', function () {
var btn = document.getElementById('share-btn');
if (!btn) return;
btn.addEventListener('click', function (e) {
e.preventDefault();
var url = window.location.href;
var title = document.title;
if (navigator.share) {
navigator.share({ title: title, url: url });
} else {
if (navigator.clipboard) {
navigator.clipboard.writeText(url).then(function () {
alert('Link kopiert');
});
} else {
prompt('Link kopieren:', url);
}
}
});
});
</script>
<?php
});Forum: Themes
Als Antwort auf: Teilen-IconAlles prima, besten Dank. Wie gesagt, so wichtig ist das auch nicht, ich hätte nicht gedacht, dass das so kompliziert sein könnte. Ich dachte einfach HTML Block im Footer einfügen, Code dazu und fertig, aber so einfach ist es wohl doch nicht. Wenn´s so gegangen wäre, hätte ich es gemacht, aber da jetzt noch ewig dran rumzuschnitzen, ist es mir dann auch nicht wert. Falls ich doch noch so eine Lösung finden sollte, dann poste ich sie hier. Bis dahin markiere ich den Thread mal als gelöst.
Besten Dank nochmal, und VG,Sven
Forum: Themes
Als Antwort auf: Teilen-IconDen Button den du da meinst, dient nicht zum direkten Teilen. Er kopiert lediglich die aufgerufene URL in die Zwischenablage des Nutzers
Auf einem Desktop stimmt das, da geht´s wohl auch nicht anders, als dass die URL kopiert wird. Aber bei mobilen Geräten, öffnet das Icon Vorschläge von Apps auf dem Gerät des Nutzers, mit denen man etwas teilen könnte. Probiers mal mit nem Handy aus, dann weißt Du was ich meine. 🙂
Forum: Themes
Als Antwort auf: Teilen-IconMeinst du bei wetteronline.de diese Buttons hier?
https://snipboard.io/57nPUu.jpg
Danke für die ausführliche Antwort. Nein, das meine ich nicht, ich meine das hier:
https://drive.google.com/file/d/1SKkvWK7cBwEpZNJgcBgP9WI6pZC1OXFy/view?usp=drive_link
https://www.wetteronline.de/wetter/immenstadt-i-allgaeu
Heute ist das Icon wieder da, gestern war das nicht da.
Aber wenn das u.U. Probleme mit DS bereiten könnte, würde ich das lieber lassen. So wichtig ist das nicht, als dass ich mir hiermit noch Probleme einfangen wollte. Bei der Internetseite gibt es vermutlich ein paar Leute, die nur darauf lauern, bis sie mir was anhängen können. Und da ich in der Thematik nicht wirklich sattelfest bin, gehe ich lieber möglichst kein Risiko ein.
Forum: Themes
Als Antwort auf: Teilen-IconDanke, aber das ist es nicht. Für Desktop würde das reichen, aber es soll ja auch auf mobilen Geräten (mit demselben Icon) funktionieren. Auf wetteronline.de hab ich das gestern so gesehen, das hat mir gefallen, aber heute ist dieses Icon wieder weg. Is aber nicht weiter tragisch, davon geht die Welt nicht unter. Trotzdem Danke. Vielleicht krieg ich ja mit KI doch noch was zusammen geschnitzt.
Forum: Themes
Als Antwort auf: Teilen-IconDanke, aber das ist nicht das was ich suche, das bekannte „Teilen-Icon“ mit den 3 Punkten + zwei Linien (so wie ich es bspw. im FF-Browser auf meinem android-Gerät auf tagesschau.de in der Suchleiste sehe) ist da nicht dabei. Allenfalls vielleicht bei Premium, aber Geld will ich dafür keins ausgeben.
Forum: Themes
Als Antwort auf: Trennerabständejuhhu, jetzt passt´s, prima und herzlichen Dank, genauso hab ich mir das vorgestellt. Perfekt! :-))
sorry, dass ich etwas länger gebraucht habe zu reagieren, bin grad nach mit ner andern sache beschäftigt.Forum: Themes
Als Antwort auf: TrennerabständeDanke, aber das nutzt nix, denn damit kann ich das aufgeklappte Menü nicht mehr scrollen, wenn ich z. B. ein langes untermenü aufgeaklppt habe.
Forum: Themes
Als Antwort auf: Trennerabständees is wie verhext, einstellen kann ich den trennerabstand immer noch nicht, jetzt kann ich zwar die kleinen Pfeile rechts in ihrer Position verändern, bringt aber für die gesamthöhe nix
aber dafür, dass ich nur das mache, was KI mir sagt und eigentlich keine ahnung habe, bin ich mit meinen seiten (sternenrost.de) ganz zufrieden ;-)), die seitenaufrufe bestätigen das ja auch ein wenig.Forum: Themes
Als Antwort auf: Trennerabständebesten Dank, ich hab von den sachen eh keine Ahnung, ich mach nur das was KI mir sagt. ;-))) aber das hat sie eben auch nicht hinbekommen, stattdessen steht da jetzt sicher viel unnützes zeug drin, was ich aber nicht einfach löschen will, weil ich nicht weiß, was das für nebenwirkungen auslösen kann.
LG,
svenForum: Themes
Als Antwort auf: TrennerabständeForum: Plugins
Als Antwort auf: Archiv erstellenAlles klar, das wusste ich nicht, trotzdem Danke, Fall gelöst.